Raid-Fehler. Was tun?

bodo666

Semiprofi
Hallo,

Grade hat mein intel raid manager einen Fehler angezeigt, dass ein Raidlaufwerk defekt ist.
Ich habe ein matrix raid aus 2 Samsung 160gb Hdds.
Eine system partition mit raid 0 und eine daten partition mit raid 1 (spiegelung)

Wenn ich mir hd-tune einen Test mache gibts bei den Daten keine Probleme und bei der Systempartition kommt ein read error.

Meine Daten habe ich nun mal alle gesichert. Wie soll ich nun weiter vorgehen?
ich denk nicht, dass eine Systemneuinstallation was bringt. Ich könnte mir eine neue HDD kaufen und dann die defekte austauschen.
Kann ich irgendwie noch herausfinden, ob die Platte nun total defekt ist?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste sie einfach mit dem Samsung-Tool, wenn das Fehler anzeigt, steht einer Garantieabwicklung nichts im Wege. Das Tool kriegst du entweder direkt von der Samsung-Seite, oder du nimmst einfach eine fertige CD ala Ultimate Boot CD :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh