Raid "Error occured"

sadibe

Neuling
Hallo Zusammen

Habe seit einer Woche bei meinem PC ein Raid-Verbund 0 installiert.

Zum System:

Coreduo E6600
Asus PW5 DH deluxe
2x Samsung SpinPoint SPC2004C
Raid on board Intel
Chipsatz 975X

Mein Problem:

Seit gestern steht beim Raid Manager (Intel Storage Manager) bei der einen Festplatte Error occured0, das ganze System startet zwar auf und läuft, doch es kommt immer die Meldung von IntelÜberwachungstool, dass die eine Festplatte Lese bzw. Schreibprobleme habe!!!

Nun habe mein System neu aufgesetzt und siehe da, das Problem ist zwar verschwunden...nur die Frage ist , für wie lange und vorallem ist es zuverlässig??

habe ein wenig gegoogelt und ein paar Infos gefunden, dass es sich hierbei um ein SW Problem handelt.... was wisst ihr??

Besten Dank für Euer feedback!

MfG

Sadibe

PS: Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich nicht auf Raid fahre meine Platten über Sata laufen lassen soll oder über AHCI??? Habe keine Ahnung was dies bedeutet!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du die Forums-Suche benutzt wirste Freds darüber finden.

Nun habe mein System neu aufgesetzt und siehe da, das Problem ist zwar verschwunden...nur die Frage ist , für wie lange und vorallem ist es zuverlässig??

wtf? "zuverlässig" und (r)aid0 im selben post?
sag bloß du hast da wichtige daten drauf und keine backups?

PS: Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich nicht auf Raid fahre meine Platten über Sata laufen lassen soll oder über AHCI??? Habe keine Ahnung was dies bedeutet!!

die platten fahren so oder so über sata, du kannst den sata controller in den ahci modus schalten, das ist ein offener schnittstellenstandard für sata controller. d.h. du brauchst keine speziellen treiber mehr für die sata controller (sondern nur noch einen ahci treiber für alle ahci fähigen controller). imho zu bevorzugen wenns das gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Intel kontaktiert, die sagten mir, ich solle ASUS kontaktieren!

ASUS meinte Board austauschen... ist doch ein Witz!
Die Foren sind voll davon und ASUS weiss von nichts!!!

bei mir is das selbe bei meinem ASUS Commando läuft aber schon siet hmm 2 monaten ohne Probleme...

neues aufsetzen usw hat auch nix gebracht...

mfg
moep.at

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh