Raid Edition oder Sp1614c

h34d

Neuling
Hiho, habe grad gesehen das es von WD auch ne Raid Edition gibt.
Da ich neue Platten brauch die im Raid 0 laufen werden, würde ich gerne wissen was euer Fav ist. Habe die Samsung selber schon seit einem Jahr und finde sie einfach top (leise und schnell). Aber bringt die Raid Edition von Western Digital wirklich vorteile im Raid ? Kann mir das net so ganz vorstellen.

Welche HDD würdet ihr nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID bedeutet nicht mehr Speed, sondern mehr Sicherheit. Und zwar mehr Ausfallsicherheit. RAID-0 ist da nur ein Nebenprodukt. Dieses "RAID-Edition" bezieht sich also mehr auf eine höhere Zuverlässigkeit im RAID, als auf eine höhere Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh