RAID Controller mit 12x oder 16x SATA

NiclasM

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server/Workstation Forum ist Falsch für RAID Controller FÜR Server ?!

Jop, ist nen Storagedevice. -> Storageforum.

Nur weil man ne CPU für nen Server braucht, bedeutet das nicht, dass wir uns hier über CPUs auslassen.

*moved*

Ich würde keinen von HighPoint oder Promise kaufen.

Interessant wird das erst mit einem Adaptec, LSI, Areca oder Intel .. wobei den Intel Controller viele umlabeln wie HP.

schau am besten in der bucht. den promise kann ich auch empfehlen - hab den 16er noch am laufen - laufen auch 2tb hitachis dran.

Ok, da ich jetzt bald warsch ein Stornage Server basteln soll, brauche ich jetzt mal eine genaue angabe von einem GUTEN RAID Controller. Er muss RAID6 können und 12x SATA2 besitzen. PCI-E Slot bis 16x .

Ist doch recht überschaubar.
Link

Ich selbst benutze gerade einen Promise EX8650 und bin damit sehr zufrieden.
Was Adaptec, LSI, Areca oder Intel angeht kann ich BlackGhost auch zustimmen.

MfG

Sehr guter Controller .. wird u.a. auch von LSI und HP umgelabelt.
Alterntiv noch die gängen Areca Modelle als SATA oder SAS Controller.

Hab mir gerade bei Sona.de den 1261ML bestellt, die haben den günstig im Angebot gerade!

Der Controller ist doch von LSI. Aber das Intel den auch unter eigenem Label vertreibt sollte wohl dafür sprechen.
Würde aber trotzdem einen der neuen Serie von Areca oder LSI vorziehen.

Baugleiche sind u.a. (nur als Beispiel):

LSI MegaRAID SAS 84016E und Intel SRCSASPH16I
ICP Vortex 5165BR und Adaptec RAID 31605

LSI - 3ware - Intel - HP .. was da jetzt noch von wem selbst entwickelt oder gebaut wird ist für mich mittlerweile auch nur noch schwer nachzuvollziehen.

.. und Marvell hat die IOP Reihe von Intel gekauft .. soso, daher wohl auch der Marvell Chip auf den neuen Arecas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh