Hallo !
Habe folgendes Problem:
Mainboardwechsel von von Epox 8RDA3+ mit onBoard Raid SiL 3112A auf Abit AV8 mit onBoard Via-Raid in Southbridge !
Raid Array mit 2*120GB SATA
Das dass Array nicht am Via Raid geht habe ich leider selbst festellen müssen
(findet nur die Platten,aber das Array müsste neu gebildet werden, was einen Daten-Super GAU bedeuten würde !!!) Also habe ich nix am Array verändert...
Ist es überhaupt möglich das ursprüngliche Array an dem Abit AV8 wieder zum Leben zu erwecken z.Bsp. mit PCI-Raid Controller auf Basis des SiL 3112A ? Oder muss ich viiiiiieeeeel Zeit und DVD-Rohlinge investieren, mein altes Board wieder einbauen, und schön Däumchendrehen bei der Datensicherung ???
Controller ist schonmal vorsichtshalber geordert...da kann ich in jedem Fall beim nächsten Boardwechsel mein Verbund mitnehmen !!! Echt ungeschmeidig, dass es da keinen richtigen Standard gibt !!!
vieln Dank für Eure Antworten !!!
Habe folgendes Problem:
Mainboardwechsel von von Epox 8RDA3+ mit onBoard Raid SiL 3112A auf Abit AV8 mit onBoard Via-Raid in Southbridge !
Raid Array mit 2*120GB SATA
Das dass Array nicht am Via Raid geht habe ich leider selbst festellen müssen
(findet nur die Platten,aber das Array müsste neu gebildet werden, was einen Daten-Super GAU bedeuten würde !!!) Also habe ich nix am Array verändert...Ist es überhaupt möglich das ursprüngliche Array an dem Abit AV8 wieder zum Leben zu erwecken z.Bsp. mit PCI-Raid Controller auf Basis des SiL 3112A ? Oder muss ich viiiiiieeeeel Zeit und DVD-Rohlinge investieren, mein altes Board wieder einbauen, und schön Däumchendrehen bei der Datensicherung ???
Controller ist schonmal vorsichtshalber geordert...da kann ich in jedem Fall beim nächsten Boardwechsel mein Verbund mitnehmen !!! Echt ungeschmeidig, dass es da keinen richtigen Standard gibt !!!
vieln Dank für Eure Antworten !!!