[RAID]Bitte um Hilfe![EPOX8K6A2+]

mxtc5

Neuling
Hab heut 2x 250GB WD IDE platten an mein Epox 8K5A2+ gehängt
(mit einem kabel am raidcontroller) und hab sie zu Raid 0+1 zusammengefügt werden auch vom Raid Programm beim hochfahren erkannt.

Problem ist dass wenn ich windows XP installiere und die RAID treiber diskette einlege er den treiber zwar installiert aber windows dann trotzdem keine festplatten zum installieren erkennt

Bios hab ich darauf geflashed [5a2p3916.bin (16 Sep 2003)]
und neuster Highpoint [Highpoint Driver v2.32]
habe ich auch verwendet ohne erfolg

welche ursache könnte es sein ?

Epox hat en HighPoint HPT-372 RAID controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Ist die Treiberdiskette richtig und vollständig erstellt?
2.) Versuch die Festplatten an je einen Kanal anzuschließen, d.h. ein Port auf dem Mainboard für eine Festplatte. Das dürfte auch generell die Leistung um einiges anheben, da sich die Platten so nicht mehr gegenseitig stören. Die entsprechenden Ports auf dem Mainboards sind rot eingefärbt.
3.) Schau nochmals ins Handbuch von Epox bzw. auf deren Website und prüfe die Seiten von HighPoint nach weiteren Informationen.
4.) Falls auch die Onboard-Controlloer RAID anbieten, lieber darüber probieren, um den PCI-Bus zu entlasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh