Raid auf neue Plattform retten??

Elbo

Enthusiast
Hallo,

habe endlich mein System zusammen (e6600, Asus Commando und Ballistix CL4 pretested)..
Nun habe ich ein kleines Prob...

Ich habe vorher ein Raid0 gefahren (kein System sondern nur für Daten), bekomme es aber nicht hin, die beiden Platten (SATA I) wieder zum Raid zusammen zu bekommen... da sind 400 GB Daten drauf.. .also mit Datensicherung und neu anlegen ist schlecht. Mein altes System war ein nF4 Ultra-D.

Der erkennt das RAID schon nicht beim hochfahren... also der Controller erkennt es nicht... mit Windows hat das nix zu tun... Treiber und so hab ich alle installiert...

Kann mir einer sagen, wie ich es anstelle, diese Sachen an den Start zu bekommen?

Danke schonmal

Gruß
Elbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schlecht aus. Wenn du nur zwischen Intel Chips wechselst musste nur die Win-Partition in einem Raid-Verbund erneuern um Zugriff auf den Rest zu haben. Ein BIOS-Downgrade kann das RAID schon zerstören, dein Wechsel macht eine Neuerstellung des Verbundes sicherlich notwendig. Mehr als die Raid-Option im BIOS aktivieren Kannste nicht.

Ok... das hab ich ja schon gemacht und er sagt mir ja "Non-Raid-Disk" beim hochfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh