Hallo allerseits
ich habe folgendes Problem:
Ich schaffe es nicht das im Raidsetup eingestellte raid5 unter Debian 4.0 zu betreiben. Komisch dabei ist das Debian die 3 Festplatten erkennt aber nicht als eine partition sondern jede einzeln. Desweiteren kann ich nicht auf die angezeigten Festplatten zugreifen. Fehlt mir ggf. ein Kernelmodul damit Debian den Controller richtig ansprechen kann ?
Nun hab ich mir überlegt das ich mir einen Controller kaufe
Dazu habe ich folgende gefunden
Promise SuperTrak EX4350 bulk, PCIe x4
Areca/Tekram ARC-1210, PCIe x8
und als letzten den
DELL PERC 5/i 256MB 120 €
DELL PERC 5/i 256MB 250 €
Bei dem Dell iritiert mir doch sehr der geringe Preis, daher wollte ich mal fragen ob das geschulte Auge von euch mir sagen kann wo an dem Teil der Haken ist.
MfG
ich habe folgendes Problem:
Ich schaffe es nicht das im Raidsetup eingestellte raid5 unter Debian 4.0 zu betreiben. Komisch dabei ist das Debian die 3 Festplatten erkennt aber nicht als eine partition sondern jede einzeln. Desweiteren kann ich nicht auf die angezeigten Festplatten zugreifen. Fehlt mir ggf. ein Kernelmodul damit Debian den Controller richtig ansprechen kann ?
Nun hab ich mir überlegt das ich mir einen Controller kaufe
Dazu habe ich folgende gefunden
Promise SuperTrak EX4350 bulk, PCIe x4
Areca/Tekram ARC-1210, PCIe x8
und als letzten den
DELL PERC 5/i 256MB 120 €
DELL PERC 5/i 256MB 250 €
Bei dem Dell iritiert mir doch sehr der geringe Preis, daher wollte ich mal fragen ob das geschulte Auge von euch mir sagen kann wo an dem Teil der Haken ist.
MfG
Zuletzt bearbeitet: