Raid-5 ich10r

orpheus88

Semiprofi
Mir ist letztens aufgefallen das mein ICH10R im XP als 2 Controller angezeigt wird (4+2 Port) er steht zur Zeit allerdings auf IDE Compatible (oder so). Ich habe vor mit 5-6 Platten ein RAID-5 zu bauen geht das oder kann man bloß 4 Platten in ein Array hängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Das ist sehr komisch, daß du 2 Controller angezeigt bekommst, aber da du um das RAID erstellen zu können, den Modus auf RAID ändern musst, und dann um eine erneute Installation des OS nicht drumrum kommst, sollte sich das dann gegessen haben. Das OS würde ich aber nie auf das RAID5 legen, da es hierfür doch etwas langsam ist, und die CPU immer belastet wäre, da Windows immer mal gerne ein wenig schreibt.

Hallo,
Das mit den 2 Controllern liegt wahrscheinlich am IDE-Compatibility-Modus Primary/Secondary/Master/Slave und dann halt für die restlichen 2 noch nen extra Controller. Das OS lege ich da natürlich nicht drauf, ich dachte an LP 2 TB Platten da wäre ein OS fehl am Platz, neuinstallieren muss ich es aber glaube ich nicht, da meine System-Platte ohnehin nicht am Onboard hängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh