Mephisto2k4
Neuling
Hi Leute,
hab ein komisches Problem.
bin aus dem Urlaub zurück gekommen und die Leute daheim haben schön mein PC geschrottet....
also habe einen Adaptec 2420SA Controller - Raid 5 mit 4 Platten keine Hot Spare.
das Raid hat ein Rebuild gemacht aber Windows konnte nicht gebootet werden, dass ist irgendwie zerschossen...
so jetzt zum Fehler, ich wollte dann ne Windows Reparatur durch führen, Problem ist nur, dass wenn die DVD fertig geladen ist, ich nur einen schwarzen Bildschrim bekomme
andere DVD anderes Laufwerk probiert, dass ist es nicht.
dann habe ich ne extra platte ans Mainboard angeschlossen und wollte Windows da drauf installieren, dass gleiche Problem.
dann habe ich alle Platten vom Raid abgezogen und siehe da.
ich kann die Installation auf der extra Platte starten, kein schwarzer Bildschirm.
Als die Installation fertig war, PC aus, Platten wieder an den Controller
und wollte von der extra Platte booten.
Windows Läd und irgendwann ist der Monitor wieder schwarz.
ziehe ich die Platten von Raid Controller ab, geht wieder alles
der Raid Status ist OK und im Raid Bios stimmt auch alles
habe dann mal auf der neuen Installation den Storage Manager installiert,
der Controller wird auch ohne Fehler erkannt.

hab ein komisches Problem.
bin aus dem Urlaub zurück gekommen und die Leute daheim haben schön mein PC geschrottet....
also habe einen Adaptec 2420SA Controller - Raid 5 mit 4 Platten keine Hot Spare.
das Raid hat ein Rebuild gemacht aber Windows konnte nicht gebootet werden, dass ist irgendwie zerschossen...
so jetzt zum Fehler, ich wollte dann ne Windows Reparatur durch führen, Problem ist nur, dass wenn die DVD fertig geladen ist, ich nur einen schwarzen Bildschrim bekomme
andere DVD anderes Laufwerk probiert, dass ist es nicht.
dann habe ich ne extra platte ans Mainboard angeschlossen und wollte Windows da drauf installieren, dass gleiche Problem.
dann habe ich alle Platten vom Raid abgezogen und siehe da.
ich kann die Installation auf der extra Platte starten, kein schwarzer Bildschirm.
Als die Installation fertig war, PC aus, Platten wieder an den Controller
und wollte von der extra Platte booten.
Windows Läd und irgendwann ist der Monitor wieder schwarz.
ziehe ich die Platten von Raid Controller ab, geht wieder alles
der Raid Status ist OK und im Raid Bios stimmt auch alles
habe dann mal auf der neuen Installation den Storage Manager installiert,
der Controller wird auch ohne Fehler erkannt.