Raid 5 Controller

DasBastelneAuge

Enthusiast
So Leute bin an meinem Raid 5 Projekt dran und wollte en Controller kaufen aber mir kommt da was komisch vor:
Der Raid 5 Controller hat eine PCI X Schnittstelle und auf dem Bild sieht es auch so aus wie bei ner PCI X Graka doch meine Frage wo steck ich das ding ein ? Hab en MSI K8N Diamond mit 2 SLI Schnittstellen .... steck ich des Ding dann beim 2ten PCI X steckplatz ein ?

Achso und falls kommt des is en PCI X1 steckplatz, nein es sind orignal bilder und die dinger sind ja nich so lang wie bei grakas.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm mach mal ein foto vom controller dann kann man auch helfen :)

feichti

http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?artno=FPBW05

schau mal ob da was erkenne kannst.... wie gesagt controller is noch nicht gekauft vllcht könnt ihr mir auch tipps geben.

achso und noch was hab jetzt mein windows auf einer wd 36 raptor will es jetzt per raid strippen oder wie auch des heisst,so das dann das windows auf 2 platten verteilt ist, wie sicher ich des windows und wie spiele ich des nach dem build des raidverbunds wieder auf ? ohne neuinstall .....

also der controller ist ein einer mit einer PCI-X Schnittstelle

dein mobo hat diese schnittstelle gar nicht dh du kannst die volle leistung gar nicht ausnutzen.

die grakas sind bei dir in einem PCIe 16x slot

das mit dem raid 0 könntest du schon mit dem onboard controller machen bei deinem mobo.

was willst du an den extra raid controller denn dann noch dran hängen?

feichti

den Dawicontrol hatte ich auch mal, kompletter müll, war froh das ich ihn wieder los war ;) da war der einfach sil3114 mit raid5 bios echt besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh