CommanderPain
Enthusiast
Hallo Leute, im Bad Axe Thread kann man mir anscheinend nicht helfen, also versuche ich es hier nochmal.
Ich bin gerade Dabei mein WinXP Software Raid 5 zu Portieren.
Lief bisher in dem Sys aus meiner Sig, nun will ich es an mein Bad Axe hängen.
Mal ne kurze übersicht zu meinem Sys:
D975X Bad Axe, D805, X800XL, WD740GD als System Disc und 6x Samsung SP2504C als WinXP Soft RAID 5.
Im Bios hab ich SATA als IDE verwenden eingestellt.
Der SIL3114 ist natürlich Aktiviert.
Nun möchte ich neben meiner Raptor noch 3 Samsungs an die ICH7R hängen, die anderen 3 an den SIL3114.
WinXP erkennt die 3 an der ICH auch und nörgelt natürlich das das Array nicht vollständig ist.
In der Datenträgerverwaltung sind die HDD's am sil mit rotem X gekenzeichnet und das RAID lässt sich nicht rebuilden.
Hat nun jemand von euch nen Plan was da los ist ?
Kann es sein das sich am SIL keine Non-Raid Hdd's betreiben lassen (Ist ja für den Controller non Raid, das Raid Management wird ja von XP gemacht.) ?
An meinem "altem" Controller ging es hingegen Problemlos.
Gruß
ComP
Ich bin gerade Dabei mein WinXP Software Raid 5 zu Portieren.
Lief bisher in dem Sys aus meiner Sig, nun will ich es an mein Bad Axe hängen.
Mal ne kurze übersicht zu meinem Sys:
D975X Bad Axe, D805, X800XL, WD740GD als System Disc und 6x Samsung SP2504C als WinXP Soft RAID 5.
Im Bios hab ich SATA als IDE verwenden eingestellt.
Der SIL3114 ist natürlich Aktiviert.
Nun möchte ich neben meiner Raptor noch 3 Samsungs an die ICH7R hängen, die anderen 3 an den SIL3114.
WinXP erkennt die 3 an der ICH auch und nörgelt natürlich das das Array nicht vollständig ist.
In der Datenträgerverwaltung sind die HDD's am sil mit rotem X gekenzeichnet und das RAID lässt sich nicht rebuilden.
Hat nun jemand von euch nen Plan was da los ist ?
Kann es sein das sich am SIL keine Non-Raid Hdd's betreiben lassen (Ist ja für den Controller non Raid, das Raid Management wird ja von XP gemacht.) ?
An meinem "altem" Controller ging es hingegen Problemlos.
Gruß
ComP