Raid 1 Verbund erstellen

R222

Enthusiast
Hallo erstmal, :wink:
ich habe vor einen Raid 1 verbund zu erstellen, bis jetzt habe ich nur eine Festplatte in meinem System am Laufen, eine 250GB S-ATAII Platte von Samsung. Jetzt hab cih mir eine weitere Platte, auch eine Samsung mit 250GB S-ATAII dazu gekauft und will jetzt mit den beiden einen Raid 1 verbund erstellen.
Auf der einen Platte sind aber sämtliche Daten vorhanden, kann ich jetzt die andere Platte mit dazuhängen, oder muss ich vorher alles sicher, formatieren, Raid Verbund erstellen, und dann alles wieder neu aufspielen?

Wenn ich einen Raid 1 verbund am laufen hab, spiegelt der dann die ganze Platte oder kann man das so einstellen, dass er nur bestimmte Partionen spiegelt?

Wie muss ich das denn jetzt genau machen?

Mein System:
Gigabyte K8N PRO SLI,
AMD Athlon 64 3200+
2 Samsung S-ATAII HDDs mit je 250GB
Windows XP Pro

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner weiterhelfen?

er spiegelt die komplette platte. ob das duplizieren am nv raid funktioniert k.a. bei mir gings glaub ich damals testweise nicht. wenn vorhanden den anderen onboard-raid nutzen. die sil-controller haben glaub ich die funktion die platten "zuzuschalten" ohne datenverlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh