Raid 1 neu

Tec-MH

Neuling
habe 1x250GB HDD als Systemplatte in meinem Rechner - nun habe 2x1TB Festplatten als Raid 1 dazugebaut ! würde nun die Systemplatte weggeben und mein System auf die Raid1 Platte aufspielen - wie mach ich das am besten - bzw. geht das auch so ! will auf keinen Fall mein system neu aufsetzten !
geht sowas mit acronis oder ghost ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups sorry verklickt....

Ja klar. Treiber drauf isntallieren für den Raid Controller, sofern nicht schon geschehen. Dann einfach die alte PLatte auf die neue spigelen. Du bekommst ja eh nur 1 angezeigt, die Mirror Disk vom Raid 1 siehst Du ja gar nicht.

Das klappt mit Arconis OO Diskimage oder was auch immer. Am besten von USB Stick oder CD booten.

Gruß

ja ok ! raid 1 läuft ja bereits !

jetzt nur mehr die systemplatte mit Acronis sichern - und dann ausbauen !
dann system auf das raid wieder mit acronis auf die raid platte spielen ! fertig - oder ???

Warum so kompliziert?

Einfach wenn "beide" Platten drin sind die Partitionvon der alten auf die neue "spiegeln" bzw. rüberkopieren, dann runterfahren und die alte ausbauen, booten, fertig. Aber Achtung, nicht einfach mit copy & paste unter windows. Schon mit einem Disktool, am Besten mit der Notfalldiskette/ Notfall USB Stick von Arconis. Der kopiert dann die gesamte Partition.

Dann kopierst Du von Disk zu Disk, geht einfacher und schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ok hat wunderbar funktioniert ! nur wenn ich die alte systemplatte auch drinnen lasse hab ich nen bluescreen ! will die aber jetzt gerne löschen ! gibts da auch ein tool ? oder was muss ich da machen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh