Raid 0

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
habe eine neue Spinpoint 160 JJ möchte jetzt Raid einrichten habe im Foruum eine 160JJ 1,5 Jahre alt gesehen. Ist es gut die zusammen für Raid zu benutzen sollte ich lieber eine neue kaufen ?

Gruß D_L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt glaub ich keine große Rolle! Ein Defekt kann immer kommen egal ob 3 Tage oder 3 Jahre alt.

Hardwarehorst :d

Theoretisch is das Wurst, ne festplatte geht kaputt wenn sie kaputtgehen will, das kann nach ner Woche oder nach 10 Jahren sein, meine alte hatte ich jetzt 4 jahr und die läuft jetzt bei nem Kumpel weiter, wie am ersten Tag. Allerdings würd ich mir an deiner Stelle dann doch vielleicht Gedanken über ein Raid5 machen, da brauchste mind. 3 Platten, kannst aber, wenn eine ausfällt, einfach ne neue einsetzten und das wars, kein Datenverlust und die Leistung is ein wenig besser als beim Raid0.

Wobei du bei 3x 160GB Platten nur 320GB Platz im Raid 5 hast...! Aber da muss man schauen was dir lieber ist!

Gibt es bei Samsung denn nicht verschiedene Revisionen ?
3Gb/s gabs das auch schon 2005 ? Wie kann ich bei Samsung die Revision feststellen ?

Gruß D_L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh