• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RAID 0 - Umzug aber mit welchen Folgen???

omc1984

Enthusiast
Hallo,

bei mir bahnt sich ein Umzug an...momentan benutzte ich ein P35-Board uind werde in Zukunft ein P45-Borad benutzen.

Mein momentanes RAID 0 hängt also an einem ICH9R und das neue Board hat dann ICH10R. Ich will mir eventuell die Arbeit sparen und die ganze Dateien zusicher...kann ich das RAID einfach an den neuen Kontroller anschließen und dann wird es erkannt???

Hat jemand Erfahrung??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei mir bahnt sich ein Umzug an...momentan benutzte ich ein P35-Board uind werde in Zukunft ein P45-Borad benutzen.

Mein momentanes RAID 0 hängt also an einem ICH9R und das neue Board Ich hat dann ICH10R. Ich will mir eventuell die Arbeit sparen und die ganze Dateien zusicher...kann ich das RAID einfach an den neuen Kontroller anschließen und dann wird es erkannt???

Hat jemand Erfahrung??

Ich habe das gleiche vom ICH7 zur ICH8 gemacht und es ging ohne Probleme, sowohl mit RAID 0 als acuh mit RAID5.

Von 8 auf 10 wechsel ich jetzt die Woche, von daher würde mich das auch mal interessieren

ich möchte behaupten, dass ich damals von ich5 zu ich9 auch nur umgesteckt habe und erstaunlicherweise festgestellt habe, das raid geht ja noch...aber möchte ich mciht nicht drauf verlassen.. ist mir zu heikel

grundsätzlich habe ich ja 2 kategorien von dateien...unverzichtbare(werden regelmäßig gesichert) und wichtige(würde aber den verlust verkraften)...unverzichtbare habe ich ja schon gesichert...aber die "wichtigen" kann ich nicht alles sichern...daher wäre es schön, wenn jemand dazu was sagen kann. also ob der umzug klappt?!

@s4sch4: mein einbau klappt erst nächste woche...wenn du vorher das umbaust...bitte bitte - sag mir ob es geklappt hat!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

guck dir mal den link an:
http://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/67772-raid-0-im-umzug-aber-passiert.html#post601366

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

http://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/67772-raid-0-im-umzug-aber-passiert.html#post601366

ich möchte behaupten, dass ich damals von ich5 zu ich9 auch nur umgesteckt habe und erstaunlicherweise festgestellt habe, das raid geht ja noch...aber möchte ich mciht nicht drauf verlassen.. ist mir zu heikel

grundsätzlich habe ich ja 2 kategorien von dateien...unverzichtbare(werden regelmäßig gesichert) und wichtige(würde aber den verlust verkraften)...unverzichtbare habe ich ja schon gesichert...aber die "wichtigen" kann ich nicht alles sichern...daher wäre es schön, wenn jemand dazu was sagen kann. also ob der umzug klappt?!

@s4sch4: mein einbau klappt erst nächste woche...wenn du vorher das umbaust...bitte bitte - sag mir ob es geklappt hat!

http://www.tweakpc.de/forum/intel-c...raid-0-im-umzug-aber-passiert.html#post601366

http://www.tweakpc.de/forum/intel-c...raid-0-im-umzug-aber-passiert.html#post601366

Dann sollte es wphl passen.

Umbau wird sich leider verzögern, da hier im Marktplatz sich mal wieder nicht an absprachen gehalten wurde... Schade...

Werde trotzdem bereichten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh