Raid 0 Rückgängig machen

Honda Steffen

Neuling
Hallo Ihr alle,

Ich habe im Moment 2 Samsung SP2504 im Raid 0 Verbund hängen.

Diesen will ich auflösen und durch eine einzelne neue Platte ersetzen.

Ich hab sowas leider noch nicht gemacht und würde folgendermassen vorgehen - und da brauch ich eure Hilfe ob das so geht oder nicht.

- die jetzigen Raid 0 Festplatten mit der Software Acronis true image komplett inclusive Betriebssystem auf die neue Festplatte klonen. Neue Festplatte schliesse ich für diese Aktion mit einem Sata to USB Adapter an den PC an. Nach dem kompletten Überspielen werden dann die beiden jetzigen Raid0 Platten ausgebaut und die neue einzelne eingebaut. Fertig ?????????

Ist das wirklich alles und so einfach. Bei Acronis wird ein klonen der Festplatte im Handbuch beschrieben - aber nicht extra erwähnt, das das auch mit Festplatten geht, die im Moment im Raid 0 hängen.

Wäre nett, wenn Ihr mir eure Meinung sagen würdet

Gruss
Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo soweit alles richtig... bevor du die neue anschliesst, am besten nochmal ins Bios und den Raid Verbund auflösen ;)

Dann die neue Platte dran und es kann losgehen ;)

Ja man kann auch von einem Raidverbund auf ne Single Platte klonen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh