• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

raid 0 problem windows installation

__wer

Neuling
hallo,

ich habe folgendes problem:
ich würde gerne ein raid0 aus 2x160gb seagate nutzen, am besten unter xp64.
aber wenn ich im windows setup die passenden raidtreiber lade (intel/gigabyte) kann ich zwar das volume auswählen und den setup starten aber nach ca. einer minute sagt er mir er kan iastore.sys nicht kopieren, das ist der treiber von meiner diskette. wenn ich das ignoriere installiert er zwar zuende aber beim starten gibts bluescreen. wer kann mir helfen? ich habe mal gehört dass es mit einer absolut ungepatchten version von xp prof. gehen soll. das dumme ist: meine eigene xp version (gekauft) ist bereits mit sp2. wenn ihr einen torrent link habt würde mir das auch helfen, es ist ja nicht illegal - da ich eine lizenz besitze..... achso, die treiber mit n-lite integrieren funktioniert auch nicht (gleicher fehler)

problem nummer 2 ist wenn ich den intel raid anschalte funktioniert der gigaraid nichtmehr (ide controller) hilfe!!!!

meine config:

ga-i955x pro bios f9
2x 160gb seagate, sata/ 1x200gb ide/ 1x40gb ide/ 2xdvd brenner ide
x1800xt 512mb
1gb ram ocz, suche ich übrigens noch eins von platinum 800mhz 4-3-3-8
pentium d 830

wäre für jede idee oder hilfe dankbar!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hört sich nach einem falschen Treiber an...

Sicher das es die x64 Treiber sind?

absolut sicher, wie gesagt: mit treibern von gigabyte homepage und mit den intel treibern getestet.

resultat ist exakt das gleiche:
windows findet das volume und ich kann installieren, er zeigt dann einen fehler beim kopieren von bestimmmten dateien an (iastore.sys .inf usw/raid treiber) es ist vollkommen egal ob ich die treiber mit nlite in die cd integriere oder von floppy lade oder ob ich xp32 oder xp64 nehme. mit 2003 funktionieren die treiber und ich kann installieren, das system ist aber scheisse und ich habe keine lizenz dafür, deshalb habe ich es wieder gelöscht, was tue ich jetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh