Also Raid 0 bringt aufjedenfall was, ich brauche keine links zu lesen
Solltest Du aber
Die spiele werden schneller geladen, merkt man am besten bei anspruchsvolle spiele ^^
Dann gib uns mal ne Aufzählung. Ich hab letztens einfach mal 7 Demos genommen und gebencht, bzw mit der Stoppuhr daneben gesessen.
(Flightsim X, LODR II, Cellfactor, Call of Juarez, JTF, Quake4, Anno1701, Battlefield2142, Paraworld) <<--- die sind wohl nicht anspruchsvoll genug.
Ist leider ziemlich schwierig geworden, praktisch jedes Game hat nach 5 Sekunden schon das erste "Herstellervideo" gezeigt. Was willst Du nun erreichen, das ein Spiel nach 4 Sekunden schon das erste Video zeigt?
Die Level-Lade-Zeiten haben sich nur um Mini-Anteile geändert. Ob ich nun 30 Sekunden oder 32 Sekunden warten ist in meinen Augen den Aufwand nicht wert. Nicht mal mein I-Ram, was jedes von euren Raid0 locker an die Wand spielt hat hier irgendwelche Punkte gebracht, die irgendwie relevant waren.
Der 1. Level-Start von BF2141 zb. hat in jeder Konfiguration die gleiche Zeit gebraucht, weil er einfach nicht Festplatten-Limitiert ist.
UND ich habe nicht ein einziges Festplatten-Limitiertes Game gefunden. WEnn man beim Game-Laden mal auf die Festplatten-Anzeige schaut wird man kein Dauerleuchten sehen, bei keinem Game. Und nur diese Abschnitte könnte man durch ein Raid beschleunigen. *schenkelklopfer* Die meiste Zeit nämlich sortiert der Prozessor irgendwelche Daten im Ram hin und her. Ausnahmen würden hier natürlich die Rechner sein, die nur 1GB Ram habe

Da könnte es schon deutlich mehr auf die Festplatten-Leistung ankommen, aber da würde ich sagen wer seine Kohle in Platten steckt anstatt mal die lächerlichen 100 Euro in Speicher investiert ist selbst schuld.