Raid 0 fehlerhaft ?

chrissitoelle

Semiprofi
Hi leute !
Habe nen Raid 0 als systemplatten, es setzt sich zusammen aus 2 250 gb platten von WD.. so die sache ist die, dass es überall als raid 0 strip steht ABER mit 500 GB auch aufm arbeitsplatz.. ich hab eig ganz nette peformance, geht bei hdtune hoch bis 130 Mb\s aber ich habe nen höllenschiss das ich mir dass gestripp zerschieß wenn ich auf über 250 gb komme, was ist da los ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID 0 hat nunmal die höchste Ausfallwahrscheinlichkeit. Wenns da mal hakt, sind deine Daten mit hoher Wahrscheinlichkeit verloren. Wenn du damit ein Problem hast, machst du dir am Besten Gedanken über ein ordentliches Backup und/oder ein anderes RAID System!

Raid 0 kann man aber retten, sogar selber, wenn eine HD nicht total den Geist aufgegeben hat, sonst muss man die HDs halt zur Datenrettung einschicken ...
Oder immer schön Backups machen, bei sehr wichtigen Daten auf DVD/CD Brennen oder auf Bandlaufwerke backupen.

Hi leute !
Habe nen Raid 0 als systemplatten, es setzt sich zusammen aus 2 250 gb platten von WD.. so die sache ist die, dass es überall als raid 0 strip steht ABER mit 500 GB auch aufm arbeitsplatz.. ich hab eig ganz nette peformance, geht bei hdtune hoch bis 130 Mb\s aber ich habe nen höllenschiss das ich mir dass gestripp zerschieß wenn ich auf über 250 gb komme, was ist da los ?

HÄH?

Geht das auch auf Deutsch?

Was heißt denn 'ABER 500GB' ?
Ein Raid0 ist nunmal ein 'Stripe-Set' :hmm:

nien mir geht es darum das dass doch eigentlich in einem raid 0 nur 250 gb seien dürften also die größe der einzelnen platte aber es wird 500 gb und somit die größe zweier platten angezeigt, und das überall

Zuletzt bearbeitet:
ist auch richtig so.

hast wohl ein raid0 eingerichtet, wolltest aber raid1 haben.

ja aber es dürfen doch nur 250 gb zur verfügung stehen, was ist den denn wenn ich die 250er marke erreiche ? weil da wär dann ja schluss bei dem raid obwohl das doppelte angezeigt wird

NEIN.

wenn du ein raid0 eingerichtet hast, hast du auch die doppelte Kapazität.

Du hättest dich vor dem einrichten mal mit Raid-Grundlagen beschäftigen sollen.

aaah grad nochma wissen aufgefrischt.. ich dachte immer dass die daten auf beidem platten identisch wären, mir fällt ein das ich des mit der spiegelung verwechselt habe. trotzdem THX for support, werd beim nächsten mal erst nochmal genau nachlesen, sorry für die dumme frage :lol:

rofl ne ich schiebs ma auf die Matheaufgaben über denen ich grade wegen den scheiß zentralen abschlüssen hänge :P
macht ma bitte nen mod zu hier ? ^^ wär besser sonst fang ich hier noch mit extremsten offtopic an :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh