raid 0 fehler

Bytexivex

Urgestein
hi, ich hab ein unglaublich großes problem... ich hab grad an meinem rehcner bissl daten hin und her geschoben, als auf einmal alles ganz langsam wurde.. nix mehr passiert is tund der rechner sich mitm blue screen verabschiedet hat.

nun kommt beim hochfahren bei der raidanzeige, dass auf einer meiner platten ein fehler aufgetreten ist, danach lädt der windows ladebalken ein paar mal durch und dann passiert nichts mehr...

weiß wer wie ich das irgendwei wieder ganz bekomme?? wenn nich muss ich glaub ich sterben.. alle miene daten sind in dem raidverbund :heul:

hilfe

Byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schnell kann ein Raid 0 zerstört werden. Wenn Windows nicht mehr startet werden wohl Datein verloren gegangen sein. Du hast doch sicher von allen Dateien ein Backup gemacht oder??

ha.. denkst du ich wer derart aufgeregt wenn meine daten irgendwo sicher wärn?? ich muss da wieder rankomm... da steckt einfach alles drin, wenn die weg sinn kann ich mir glaube die kugel geben

Mal eine Reperaturinstallation von Windows versucht ?
Und eins ist generell klar. Wichtige Daten gehören 1. nicht unbedingt auf ein RAID 0 und 2. macht man immer ein Backup davon.

ja cih weiß.. :(

hab jetzt aber noch ein prob.. könnt schon wieder verrückt werden. ich find nirgends die sata treiber, damit windows die platten erkennt. auf der abit seite gibts die auch nich... weiß wer wo ich die finde. in der grbauchs anweisung steht auch nirgends was ich für n sata controller hab. zum verrückt werden.

abit ag8 3rd Eye ;)

aber mal im ernst, raid0 is fürn arsch und wichtige daten gehören da einfach nich drauf, das sollte jeder wissen ;)

ja, hilft mir aber nich weiter

leider sind auf der seite auch nicht die sata treiber die gibts ienfach nirgends

Es sollten entweder die Intel Chipsatz Treiber oder die Intel Application Accelerator RAID Driver sein. Mal mit denen versucht ?

leider beides nur software für xp... hab jetzt aber zum glück die diskette gefunden unds soweit hinbekomm, dass ich meine partitionen sehe. leider zeigter die wichitgste als unbekannt an :(

jetzt weiß ich aber nich was ich machen soll.. ne live cd wär geil, hab ich aber nich. wenn ich versuche ne windows reperatur zumachen oder windows versuche neu zuinstallieren höhrt der beim windowsladebalken wieder auf. um verzweifeln :(

Knoppix oder ein anderes Linux-Live-System mit ntfs-Unterstützung. Oder haste FAT?

Aber mach dich mal mit der Vorstellung vertraut, dass deine Daten für immer futsch sind. Muss nicht, ist aber wahrscheinlich.
Mir hats vor 2 Monaten auch ein 240GB-Raid0 zerlegt, Backup hatte ich natürlich -trotz Wissen über die Gefahr- auch keins.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh