Raid 0 einrichten

Ette

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe mir zwei Festplatten gekauft: Samsung 750GB. Diese möchte ich zu einem Raid 0 zusammen schließen.
Einen Raid Controller habe ich eingebaut. Raid erstellt und unter Windows (Vista Ultimate 64bit) wieder partitioniert.
In eine kleine Partition für eine neue Windows Interlation (300GB) sowie eine Für Daten 1100 GB.
Nun lasse ich Bilder Sperchen:
Die Einstellung des Raid Controllers:
BILD1183.JPG

BILD1186.JPG

Die Einstellung im BIOS:
BILD1181.JPG

Und hier beginnt mein Problem. Windows auf diesem Raid anzusiedeln.
An dieses Stelle lade ich den Treiber für den Raid Controller (der für den Raid Betrieb unter Windows Vista 64bit)
Von einem USB Stick (Problemlos)
BILD1194.JPG

Nun habe ich beide Partitionen zur Auswahl. Soweit so gut aber unten Meckert Windows bereits.
BILD1197.JPG

Aber wie auf dem 3 Bild zu sehen ist erkennt das Bios den Controller doch! [HELP]
BILD1211.JPG

So hier ist Ende. Weiter komme ich nicht. ](*,)
Weitere Infos: Die Festplatte mit meinem jetzigen Windows ist beim Versuch der Neuinstallation abgeklemmt.
Die erste Partition habe ich bereits mehrfach im Installation Setup Neu angelegt und formatiert.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo mir ein Fehler unterlaufen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Lösche nochmal deinen Raidverbund. Sprich mach wieder 2 einzelne Platten draus und erstelle das Raid neu. Das problem tritt hin und wieder auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh