Raid 0 aufbauen?

vaio05

Neuling
hi,

ich will mir ein schnelles raid 0 system(80gb) aufbauen für so ca. 100€. Welche Platten gibt es zurzeit die schnell sind und auch die "neuen Features" unterstützen. Meine System wird mit einem dfi nf4 sli-dr betrieben.
Schon mal Danke im Vorraus.

mfg vaio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder Seagate noch Samsung sind für ein RAID0 zu empfehlen. Besonders Seagate-Festplatten laufen eher schlecht als Recht im RAID.

Mit Abstand das Schnellste wären 2x Hitachi 7K80.

nf4-raid ist eh schlecht... *g*kauf dir lieber ne raptor und ne platte zum backuppen.

gruß
hostile

edit: das würde aber mehr als 100 euro kosten ;)

Ja, und es wird mit Sicherheit nicht ganz ohne Grund gewesen sein, dass er sein Budget mit 100€ limitiert hat...

nf4-raid ist eh schlecht...
:motz: , kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe selbst ein Nforce4 Board und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Ok ich nutze auch die Raptoren doch pauschal zu behaupten das die Nforce4 Raid's nichts taugen kann ich net bestätigen.

gruß
truli
;)

Also ich hab ja schon seit ner Weile mein Raid 0 mit dem 80er Hitachis, und diese Raid´Kombo bereits auf folgenden Chipsätzen/Bords laufen gehabt:

MSI K8N Neo2 ( Nforce 3 Ultra )
MSI K8T Neo2 Fir ( Via KT800Pro )
DFI NF3 Ultra-D ( Nforce 3 Ultra )
ECS Kv2 Extreme ( Via KT800Pro )
Asus P4C800E-dlx ( Intel irgendwas )
DFI NF4 Ultra-D ( Nforce4 Ultra-D )

Und die beste Raidperformance hatte ich mit den Board auf Nforce3 Ultra Basis.

Sagt leider nicht so viel aus. Ehrlich gesagt war ich von der Raidperformance des Asus Boards im Vergleich zu meinem damaligen MSI NF3 Boards wirklich enttäuscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh