Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich eine Platte habe, die schon ein Jahr alt ist und einen gleichen dazu kaufe um Raid 0 draus zu machen, würde es da Komplikationen oder Performance unterschiede geben, als wenn ich gleich zwei neue kaufen würde?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal es spielt keine Rolle, ob alt oder neu. Wenn es wirklich so sein sollte, dass die alte Festplatte aufgrund der Alterung langsamer geworden ist, dann werden die Unterschiede so gering sein das man sie kaum bemerkt. Und zu Komplikationen sollte es erst recht nicht kommen.
Evtl. könnte es aber sein, dass die eine neue Festplatte auch eine neue Firmware hat. Dann kann es zu leichten Leistungsunterschieden kommen.
Ich habe f1 samsung 320er im PC und eine ST3250410AS. Wollte halt zu der Seagate eine 2. HDD dazukaufen. Hätte dann somit 2x Raid 0 mit 4 Platten.
Hatte nie mit Raid was zu tun gehabt deshalbt will ich den Anfang starten.
Eine externe Platte habe ich schon, wo meine ganzen Daten drauf sind.
Datensicherheit ist durch die externe Platte halt schon vorgesehen. Es geht mir lediglich darum, das ich viel ent-einpacke mit Winrar.
Als Mainboard will ich mir heute den P5Q- Deluxe bestellen.