RAID 0, 4 Partitionen, auf einer CHKDSK Fehler.

Herby

Enthusiast
Servus.

Ich habe ein RAID 0 mit 4 Partitionen und gestern hat mir O&O Defrag (ist so eingestellt, dass es bei CHKDSK Fehler nicht defragmentiert) angesagt, dass es auf C: (Systempartition mit WindowsXP) eben Fehler gibt. (Alle anderen Partitionen sind okay.)

Also mal mit chkdsk c: /f getestet, kommt auf das gleiche raus. (Sagt halt an, das Fehler vorhanden sind.) Aber repariert wird nix... Die Platten mal mit Drive Fitness Test (Spricht beide Raid-Platten einzeln an!) getestet, KEINE Fehler.

Nun die Frage:

Muss ich wirklich XP neu installieren oder gibt es einen Weg, die CHKDSK-Fehler anderweitig zu reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst auch einfach ignorieren, eine Platte bei mir hat auch solche Fehler, und läuft problemlos.

Okay. Ich werde gleich mal schauen, ob die Werte von HDTune in Ordnung sind.

Gibt es trotzdem Möglichkeiten zum Reparieren? Google spuckt ne Menge zum Thema, aber wenig brauchbares aus..

jo, mit chkdsk, da gibt es eine Option.
gib mal "chkdsk /?" ein, dann kriegst alle Optionen.

oder einem Lowlevel Format, aber das willst ja vermeiden.

hmm, eigentlich sollte "chkdsk /F" das ja beheben.

wenn es danach immer noch Fehler anzeigt bin ich überfragt.

Ich hab chkdsk /f teilweise schon mehrfach mit Reboot (auf der Syspartition scannt das ja nur während eines Neustarts) mehrfach durchlaufen lassen müssen bis die Fehler mal beseitigt waren.

Ich hatte aber teilweise auch schon das Problem, dass hinterher mehr kaputt war als davor.

Ich habe es jetzt schon fast 5 mal getan (musste eh rebooten), hilft nix. *hmpf*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh