Raid 0+1 oder Raid 1 auf DFI Nf4 Ultra?

coolhand

Enthusiast
Trotz Suche habe ich irgendwie nichts gefunden..... Ich habe zwei identische Hitachi SATAs an SATA 1 und 2 und möchte die nun auf nem DFI Lanparty Nf4 Ultra zu eben jenem Raid 1 oder Raid 0+1 zusammenschließen. Was tun sprach Zeus? Ich suche die Bios und die sonstigen Einstelldinge, da ich keinen Plan habe. Bios ist NF4LD406.
Sollte ich zwingend eine RAID-Karte brauchen, klärt mich auf.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einfachen RAID Level, also 0 und 1 kannst du ohne Probleme mit dem Chipsatzeigenen Controller lösen.
Für RAID Level 5 z.B. solltest du einen extra Controller kaufen.

War mal ein interessanter Artikel in der Printed!

Ich habe die beiden Platten im Bios entsprechend angemeldet, dann über das Raidtool zu einem Mirrored zusammengepapped und XP hochgefahren. Beide Platten stehen mit ? im System und ich komm nicht weiter. Bitte sagt jetzt nicht, dass ich irgendwas mit ner Floppy da drüberbügeln soll und XP neuinstallieren muss. Dann pfeif ich drauf.

doch musst noch nen RAID-Treiber in Windows installieren!

Guck mal auf deine CD vom Mainboard, da müsste dazu was drauf sein!

Ansonsten probiers mal auf der Herstellerseite

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh