Raid übernehmen?

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

hätte mal eine kurze frage. Allgemein kann man ja raid0 beim mainboard wechsel nicht übernehmen, wie sieht es aus wenn die chipsätze gleich sind? Ich hätte nämlich nen P35 DQ6 und wollte es gegen nen asus formula tauschen, sind ja im prinzip beides X38. Funktioniert das bzw besteht die möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backup machen und einfach ausprobieren.

Ich gebe dem ganzen mal eine 50:50 chance.

MfG

PS: P35 und X38 sind nicht gleich. Aber die ich9r sollte gleich sein.

Übernehmen kannst du das Raid sicherlich aber ist auch die Frage ob du das BS zum laufen bekommst oder ob nicht einfach neu gebootet wird - hab ich erst vor 2 Tagen selber erleben müssen.

Naja gut, schlimm wäre es eigentlich nicht, nur zeitsparend und praktisch. Aber immerhin könnte die möglichkeit bestehen :) Danke

Ich schätze aus Selbsterfahrung die Chancen dass es bei Deinem geplanten Upgrade funktioniert auf 99:1. Bin von einem Intel 965 (Intel ICHR8) auf ein X38 Board (Intel ICHR9) umgestiegen. Mein Raid 0 System wurde vom neuen System sofort erkannt. Habe beim Einbau zur Vorsicht darauf geachtet meine SATA Festplatten beim neuen Board in denselben Kanälen wie beim alten Board zu verwenden. (Weiss nicht ob das wichtig ist). Beim ersten Start dann im Bios auf Raid umstellen. Dann neu starten und über strg + e den Intel Raid Controller aufrufen. Das Raid System wurde sofort erkannt. Dann noch einmal ins Bios gehen und als Bootlaufwerk auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh