• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RadLink Problem!

jacky

Enthusiast
Also ich benutze oben genannten Zusatz beim Omegatreiber um bei manchen Spiele AA&AF einzustellen wo man es nicht im Spiel selber kann. Ist ja ne feine Sache das Programm allerdings ist mir aufgefallen, dass der die Einstellungen nicht zurücksetzt. D.h. wenn ich jetzt bei CS alles auf Maximum stelle, wieder ausm Game gehe und unter der ATI Control Panel auf OpenGL klicke ist da AA und AF immernoch aktiviert.
Find ich ziemlich, weil dann ist das Prog relativ nutzlos.
Ist das normal ? Wenn ja gibts ne gute Alternative dazu? Ich habe was von rTool gelesen. Ist das gut für sowas?
Vielen Dank für eure Antworten

mfg
jacky :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke für den Link hab ich glatt überlesen ;)
Allerdings hab ich paar Probs mit dem Prog undzwar wo stelle ich denn bitte die Bildwiederholrate ein? Hab sonst nur 60Hz wenn ich ohne aTuner starte habe ich ganz normal 100. Muss aTuner denn im Hintergrund laufen? Kann doch einfach ne Verknüpfung erstellen und die dann ausführen oder muss dazu aTuner laufen?
Gibts sonst noch ein anderes Prog?

mfg

So habe das Problem selbst gelöst. Undzwar bin ich wieder zurück auf den RadLink und hat ein bissel dranrumprobiert ;)
Joa und ich weiss jetzt wie man es einstellen muss wenn man jetzt z.b. ne runde cs mit volle Kanne AA&AF gezockt hat und man danach z.b. FarCry wo man ja das AA und AF im Spiel einstellen kann. Also es ist ganz leicht man muss einfach bei der Verknüpfung z.b. "FarCry" auf Custom Settings klicken und dann unter DirectX bzw. OpenGL oder halt beides einfach den Haken bei "Use Defaults" wegmachen wenn man z.b. AA und AF im Spiel einstellen will. Wenn man den Haken nicht wegmacht dann behält er die Einstellungen vom letzten Spiel bei.
So funktioniert es bei mir sehr gut. Denn in finde das Prog mit Abstand am übersichtlichsten und die Funktionen sind der Hammer :)
Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen.

mfg

Mal ne andere Frage beim RadLink kann man ja verschiedene Einstellungen bei AF machen. Also Performance und Quality ist ja klar aber was bedeutet z.b. 16x forced?
Ach woran erkennt man eigentlich ob ein Spiel OpenGL oder DirectX nutzt?
Was benutzt z.b. NFS Underground?

mfg

Ja so habe ich das auch eingestellt nur wenn ich aTuner benutze übernimmt der das nicht :(

mfg

Alsooo inzwischen funktioniert aTuner ja aber im finde Radlinker um einiges besser :)
Ist alles sehr übersichtlich. Und wenn man das so einstellt wie ich es oben erklärt habe ... also Haken raus bei "Use Defaults" dann stellt der das auch brav um.
Mir ist aber aufgefallen, dass manche Spiele das selber zurückstellen. Z.B. Fifa2004 wenn ich da 16xAF und 6xAA einstelle und während des Spiels wieder aufm Desktop gehe dann ist das eingestellt sobald ich das Game aber beende ist die Einstellung wieder auf Standard. Sowas schonmal beobachtet? Ich habe noch ne dumme Frage undzwar sehe ich bei Fifa2004 irgendwie kein Unterschied zwischen 16xAF und 6xAA oder alles aus. Das lustige die FPS verändern sich auch nicht.
Ist das normal? Also wenn ich während des Games auf den Desktop gehe (Spiel läuft weiter) und dort AF und AA an ist müsste es doch an sein oder?
Ist Fifa2004 ein Direct3D oder OpenGL Game? Direct3D oder? Woran erkenne ich das eigentlich außer wenn es im Spiel angezeigt wird wie z.b. FarCry.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh