[Kaufberatung] Radiator u. Kühler u. Pumpe ok für i7 860 und HD 5870?

Galaxy345

Neuling
Hallo ihr Wasserfreaks :)

Ich wollte mein zukünftiges System gerne mit Wasser kühlen und das ganze intern in einem Miditower (Lian Li PC B25B) einbauen
Klingt komisch, is aber so! (Das soll heissen dass ich mich diesbezüglich net umstimmen lasse :P)

Die gekühlten Komponenten werden:
ein I7 860 @ 4GH
und eine HD 5870 @ 1GH

Ich denke mal ein guter 420er müsste aussreichen oder ?
Die Lüfter wollte ich nicht schneller als 500 rpm unter Last drehen lassen.
Wenns net anders geht ist auch noch 700 rpm möglich (Achtung 140mm !)

Der Radiator käme unten in den Boden (Ja ich mach ein Loch ins Case :d)
Oben wäre noch Platz für einen weiteren 140er und eventuell einen 240er, dann wirds allerdings eng mit den Kabeln von NT :

Das MB sollte durch den Luftstrom aussreichend gekühlt werden :)

Nun ist die Frage welche Komponenten ich verwenden soll.

Ich habe dabei an folgendes gedacht:

Laing

XPSC Laing AGB
(Wird auch noch bei A-C kommen)
Watercool Heatkiller Rev. 3.0
Aquacomputer aquagratiX
Magicool Slim Triple 420

Schlauch wird der Danger Den 16/10 mit Pefect Seal Tüllen

mfG Galaxy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, die ausgewählten Teile sind ok und reichen von der Leistung aus. Der Magicool 420er entspricht in etwa der Leistung eines Quadradis der Mittelklasse (ich habe den gerade getestet) Falls die Temps im Hochsommer nicht nach Wunsch sind, kannst du ja immer noch aufrüsten.

Gut danke ;)

Nur noch eine letzte Frage: Macht es was wenn nur die 3 Radilüfter ins Case blasen ?

Oben gäbe es nur den ausblasenden NT Lüfter und ein (leerer) Platz für nen 120er

ISt da nicht ein Hitzestau wahrscheinlich ?

Zuletzt bearbeitet:
sollte reichen mit dem NT Lüfter zur Abfuhr und den 120er Platz kannst du ja noch mit nem Lüfter @5V bestücken

Welche Lüfter willst du einsetzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh