Radi sinnvoll entkoppeln ?

$ilver

Banned
gibts da ne möglichkeit ?? hat das jemand schonmal gemacht ??

ok , hab grad den thread von tbone gefunden ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du genau machen?
den radi vom gehäuse entkoppeln oder die lüfter vom radi entkoppeln?

edit:
hab mir t-bones thread durch gelesen.
also ja das ist sinnvoll. papst lüfter sind sehr leise produzieren aber wie die nb lüfter gewisse vibrationen. ein radi ist durch seine konstruktion nen super klangkörper.

wies am besten geht? keine vibrationen anden radi bringen, also lüfter aus :fresse: .
ich hab nen monster passiv radi, ich das problem nicht, aber wie siehts mit diesen gummislicks aus, kann man die nicht durch die bohrungen von nem htf oder so ziehen?

edit2:

wenn man den radi entkoppeln will , was nicht so effizient ist, kann man z.B. disk silencer missbrauchen oder so entkoppler von conrad.

zum lüfter nochmal, wem könnte so gummi ringe wie sie z.B. beim nexxos hp dabei sind zur enkopplung nutzen.

wenn man acht davon hat, kann man z.B. einen direkt unter die bohrung am lüfter und einenoben auf die borhung am lüfter und dann schraube durch. der lüfter hätte dann keinen drikten kontakt mir zur schraube und somit auch nicht zum radi. das muss man halt 4 mal machen daher 8 gummi ringe.

Zuletzt bearbeitet:
hey das is ne geile idee .. ^^ die disk silencer mussbrauchen um den radi an den deckel zu schrauben .. und dann mit den klettbändern die päpste unten an den radi knallen ^^

das mit den klett ändern ist ne doofe idee, ich hatte damit versucht meinen papst im heck zu entkoppeln es war ne herbe enttäuschung. ich hab nen klappercase 6920 und da hört man fast alle vibrationen.
die sache mit dem gummiringen war da besser. ambesten sind halt gummi slicks.

die disk silencer sind total genial für sowas, ist aber nicht auf meinen mist gewachsen.
Dirk von dirkvader.de hat nen gutes how to zum aufbau einer passiven wakü gemacht und hat mit den disksilencern nen mora ans case gedübelt.

hey kannste mal nen link geben ? das interessiert mich jetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh