Radi Nova 1080 oder Mora 2

Gribasu

Enthusiast
Bin am überlegen mir einen dieser beiden zuzulegen,hab des Forum schon durchforstet,ineinem Post heisst der is besser in nem anderen der andere.Im grunde liegen beide gleich auf oder? Mit der Verarbeitung ham anscheinden beide ihr Mängel,sei es bei den Bohrungen oder defekte Lamellen.

Was mich nur wundert ,bei aquatuning wird beim Nova u.a. folgendes beschrieben:

-Auf beiden Seiten des Radiators sind M3 Gewinde eingearbeitet, so dass eine beidseitige Lüftermontage möglich ist.

Heisst das ich könnte maximal 2x 9 Lüfter anschliessen.(türlich in eine Richtung)

Wäre um eure Meinungen dankbar.

edit: Welche Lüfter würdet ihr empfehlen,zur zeit kursiert ja das Gerücht das die Yate Loon nachgelassen haben und man doch zu Scythe greifen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter im sandwich bringen so gut wie garnix. Hier im Forum gibts irgendwo nen usertest der verschiedene radi und lüftersandwichkonstallationen getestet hat.

Das stimmt so nicht ganz, youngstar. Der Sandwich-Test (siehe meine Sig) zeigt, dass es sich nicht lohnt, zwei Radis hintereinander zu pappen. Radis mit doppelten Lüfterreihen zu besetzen, bringt hingegen einen deutlichen Leistungsvorteil. ;)

Bei einem riesen-Radi wie dem Nova denke ich aber nicht, dass das wirklich nötig ist. Da hast du auch mit neun Lüftern schon massig Kühlleistung.

@Gribasu: Nova, Evo1080 und Mora unterscheiden sich, wie schon angemerkt wurde, in der Leistung kaum, bei der Verarbeitungsqualität sieht es etwas anders aus. Wenn du nicht auf jeden Euro achten musst oder willst, würde ich den Mora in Erwägung ziehen, ansonsten bist du mit den anderen 2 Monstern natürlich auch gut bedient.
Die bis vor einigen Monaten sehr beliebten YL D12SL12 Lüfter haben leider tatsächlich in der Qualität nachgelassen. Ich empfehle als Radilüfter u.a. gern den Noiseblocker XL1, welcher ein gutes P/L Verhältnis aufweisen kann.
Verbogene Lamellen kommen immer mal vor, bei allen Radis. Solange sich dies im Rahmen bewegt ist es kein Grund zur Besorgnis :)

@bundy

danke,für die info.Wie beschrieben kann ich mich halt net entscheiden und wegen 10 euro mehr tut ja auch nix zur Sache.
Habt ihr son Lüfterkäfig selber angefertigt oder gleich mitn Mora mitbestellt.

Habe auch heute morgen über geizhals noch einen Shop gefunden,der des alte schmale verkauft,allerdings auch noch einen Mora Core (nicht den Pro).

Laut Datenblatt hat ja wie geschrieben der Nova auf jeder Seite 36 bohrungen.
Auf der anderen Seite sind hier alle mitn Mora zufrieden,der dazugehörige Lüfterkäfig lässt auch zu wünschen übrig.Hmm stehe jetz wieder am Anfang.

Gut der Nova reizt halt echt wegen seinen 2 *9 lüftern ^^
(also Lüfter -- Radi -- Lüfter) hmm und dann 18 800er Lüfter druff fertig.Sollte ausreichen ,oder ? ^^

meinen wir den gleichen?

klick mich

ok was ich erfahren gibts ein neueres modell des nova 1080 ,mit nur noch 2 Anschlüssen,hmm ob die Lüfter auch beiseitig montierbar sind weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl der entscheidende Satz aus der Beschreibung sein,den Rest vergiss lieber.

Montierbarkeit: 36x M3-Gewinde oben (für 9x 120mm-Lüfter)

Ich stand vor 2, 3 Monaten vor der gleichen Entscheidung, habe mich für den Evo entschieden und es bereut. Die Verarbeitungsqualität war echt bescheiden, bis hin zu ungerade angeschweissten Anschlüssen.
Nichts für einen Erbsenzähler wie mich.
Nun ziert ein Mora 2 Pro das Haupt meines PCs und ich bin in jeder Hinsicht zufrieden.

Gruß,
Celsi

nutze doch einfach diese 10% Aktion vom www.a-c-shop.de dann bekommst du den 1a verarbeiteten Mora zum Sparpreis :) Den Evo1080 gibts da auch.

hmm joah der hat auch die Lüfterblende dazu nur die schmale ist des vorgängermodell,kann man getrost mit dem Mora 2 Pro mitverwenden oder?

also ich musste mich vor nem halben jahr mal entscheiden, bin auf nen nova gekommen und bin super zufrieden damit, aber dass mit den beidseitgen Lüfterbesfestigungen kann ich nich bejaen !!^^

heute kommt ein thread na super^^

da der feser quad einfach nicht ausreicht vor allem wenn man bei jemanden zu besuch ist der mal 30 grad im zimmer hat dann kann mansknicken deswegen musste was größeres her.

habe mich gestern für den evo entschieden. hoffe das ich es nicht bereuen werde :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh