Radeon XFX R 390 X 8 gb .BF4 nicht spielbar .

colorado12

Experte
Habe mir zum erstenmal ein AMD Hardware gekauft und bin gerade am verzweifeln .
Ich kann mit der R 390 x 8 GB nicht BF4 Zocken. Die Maus zieht so übel nach das ein spielen unmöglich ist . Wenn ich in den Visir modus gehe laufe ich förmlich gegen die Wand die Maus reagiert erst sek später ,sowas hatte ich noch nie . Auch wenn ich alles auf Niedrig stelle keine veränderung .Kann mir jemand sagen was das Problem dieser Karte ist .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauen deine Radeon Einstellungen aus?

crimson_radeoneinstel8cr5n.jpg

Vermutlich V-Sync aktiviert, stells mal ab übern Treiber.

Win wurde nicht neu aufgespielt da ich die karte nur solange einsetze bis meine 980 ti Classy wieder läuft . Ja ich hatte NVIDIA Treiber drauf habe diese aber ( nicht mit DDU ) deinstalliert . DDU sagt ich muss win 10 code oder pin wissen war mir zu aufregend.
Der neuste AMD Treiber ist drauf

- - - Updated - - -

Lebe in den USA

Win wurde nicht neu aufgespielt da ich die karte nur solange einsetze bis meine 980 ti Classy wieder läuft . Ja ich hatte NVIDIA Treiber drauf habe diese aber ( nicht mit DDU ) deinstalliert . DDU sagt ich muss win 10 code oder pin wissen war mir zu aufregend.
Der neuste AMD Treiber ist drauf

- - - Updated - - -

Lebe in den USA
Welcome to US(A) !
Nimm den DDU und setze auch ein Haken bei shader Cache leeren, sofern dieser noch vorhanden ist.
.net und DX websetup laufen lassen kann auch nicht Schaden!
Das sind die MS Bibliotheken für die Hardware. ;)

Danke ! Meinst DDU nochmal für den NVIDIA Treiber?.net und DX websetup ,was ist das ?

Ick bin Berlina !

- - - Updated - - -

So leider bekomme ich das mit DDU nicht hin . Pc startet im abgesicherten Modus und dann sind Maus sowie Tastatur tot und ich kann nichts mehr einstellen .

Ich habe es hinbekommen amd sowie Nvidia über DDU gelöscht . Amd Treiber neu installiert . ERGEBNIS : Keins ,das selber wie vorher die Maus hängt speziell im Visier Modus nach wie vor unspielbar .
Und nun ??

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit Mantle in BF4 versucht?

Hast du diese Probleme nur in BF4 oder auch in anderen Spielen? Evtl ist ja auch etwas an deiner BF4 installation kaputt (keine Ahnung wieso, könnte aber sein) -> neu installieren.

Das Problem ist auch bei Star Wars Battlefront . CS läuft, nun ja das läuft auch mit meiner onboard Grafik LOL
Aber ich habe schon beides versucht Mantle und direct X

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal was anders in den Raum.

Schau mal nach ob du irgendwo ein mausbeschleuniger aktiviert hast.

Entweder im Maus Treiber oder unter SystemSteuerung.

Desweiteren mach mal den hacken bei dxdiag weg ( auf whql Treiber überprüfen).

Als ich das bei mir gemacht habe, hatte ich keine ruckler mehr in bf4.

Gestern. Aber sie ist eigendlich für meinen Sohn und ich nutze sie nur da meine 980TI Classi gestern den Geist aufgegeben hat . Und Geizhals gibt es hier in den USA nicht ;-)
Leider hat auch die sache mit dem Mausbeschleuniger nichts gebracht .
Wann hast du die Karte gekauft? Die 290-er und 390-er von XFX sind nicht besonders toll, und die 390X kommt auf die größte Hitzeentwicklung und den höchsten Stromverbrauch aller vier Hawaii-Produkte.
Solltest du sie tauschen, dann gegen: https://geizhals.de/?cmp=1282774&cmp=1326323&cmp=1282807 oder wenigstens https://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-390-vxr9-390-8gbd5-dhe-a1282777.html?hloc=at&hloc=de

Das liegt doch nicht an der Grafikkarte. Du hast bei BF4 standardmäßig unterschiedliche Mausgeschwindigkeiten je nach Zielart. Bei Hüftfeurer ist diese höher als bei Kimme und Korn. Es gibt eine Einstellung, die die Mausgeschwindigkeit angleicht. Dürfte Uniform Soldier Aiming oder so heißen (BF4 Menü).

Zuletzt bearbeitet:
colorado12 schrieb:
Das Teil nervt echt ,damit weiss ich jezt jedenfalls warum ich mir noch nie eine AMD gekauft habe
Also bitte! Von einem wahrscheinlich defekten Exemplar von einem schlechten Karten-Modell (zumindest Kühlsystem) von einem z. T. als Billigheimer verschriehenen Hersteller auf die Qualität aller oder auch nur der meisten Produkte des Chip-Herstellers zu schließen heißt, sich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen.

Wenn du sie austauschen lässt, wähl eins von den Modellen aus Post 22.

das wird auch nicht daran liegen, dass die Karte von AMD ist. never ever.

Nachdem er sich nicht mehr meldet denke ich, dass es an der Sens Einstellung gelegen hat ;) kek

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh