Radeon X800 XT für AGP

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Laut Akiba PC hat Sapphire mit der Auslieferung seiner Radeon X800 XT für das AGP Interface begonnen. Bisher waren von ATI nur die X800 Pro (12 Pipelines, 475/900 MHz) und X800 XT "Platinum Edition" (16 Pipelines, 520/1120 MHz) Der X800 Serie für den AGP Slot verfügbar. Die Radeon X800 XT verfügt über 16 Pipelines und taktet mit 500/1000 MHz, dem gleichen Takt mit dem auch die PCI-Express Variante betrieben wird. Dies könnte eine Reaktion auf die Tatsache sein, dass man mit der X800 Pro in vielen Anwendungen oft hinter der GeForce 6800 GT liegt und dies nicht so einfach hinnehmen möchte. Wann und zu welchem Preis die Sapphire Radeon X800 XT verfügbar sein wird, ist noch unklar.

nraa1.jpg

nraa2.jpg

nraa3.jpg

nraa4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher waren von ATI nur die X800 Pro (12 Pipelines, 475/900 MHz) und X800 XT "Platinum Edition" (16 Pipelines, 520/1120 MHz) Der X800 Serie für den AGP Slot verfügbar.

Oh ja ... und wie ... die sollten lieber mal mit der wirklichen Auslieferung ihrer PEs beginnen.

mm wenn ich das so sehe schaut es jetzt etwas schlechter aus sehr gut übertaktbare PRO VIVO Karten zu finden zumal ATi nun ja noch eine Zwischenstufe hat welche für XT Chips gebraucht werden kann. Dafür könnten die Pro aber etwas günstiger werden und die XT Karten nur leicht über dem Preis der Pro Vivo erscheinen.

@sYsT3m:

erm, ja ... nur ... anscheinend kam jetzt bei einigen Händlern Connect3D-XT-NonPE-Karten an, hatte bei Funcomputer auch eine PE bestellt, die hatten dann aber normale XTs bekommen (eine davon ist auf dem Weg zu mir ..., nur weiß ich nicht, ob ich die nehmen soll...), die mit 500/500. Das bei Snogard scheint auch eine zu sein.

RiChY schrieb:
@sYsT3m:

erm, ja ... nur ... anscheinend kam jetzt bei einigen Händlern Connect3D-XT-NonPE-Karten an, hatte bei Funcomputer auch eine PE bestellt, die hatten dann aber normale XTs bekommen (eine davon ist auf dem Weg zu mir ..., nur weiß ich nicht, ob ich die nehmen soll...), die mit 500/500. Das bei Snogard scheint auch eine zu sein.

habe meine Connect 3D X800XT von Fort-Knox...........Takt: 500/500 - Bios von der PE drauf und nun 520/560 ohne Probleme :bigok:

gruß

Mr.Aqua-Cool

ach gott stimmt, jetzt muss man bei den Bezeichnungen der Händler ja richtig aufpassen :eek: Ich hab mir auch gerade eine bestellt und hoffe mal wenn die denn auch abgeschickt wird das es noch ne XT PE ist. Werd gleich mal nachfragen.

Mr.Aqua-Cool schrieb:
habe meine Connect 3D X800XT von Fort-Knox...........Takt: 500/500 - Bios von der PE drauf und nun 520/560 ohne Probleme :bigok:

gruß

Mr.Aqua-Cool

hast du die Bulk für 459€ bestellt? Wenn ja hab ich die gleiche.

@Mr.Aqua-Cool:

Hm, das ist natürlich auch eine Möglichkeit ... könntest Du mir (per PM?) sagen, wie ich die flashe? Kann ich die auch wieder ganz einfach zurückflashen?

RiChY

muss er ja nicht per PM machen, er solls ruhig öffentlich posten, dann haben alle was davon

@Bilbo
ja ich die Connect 3D x800XT bulk !

@Richy
also im 3D-Center Forum (ist leida momentan down !) gibt es eine sehr gute "Flash-Anleitung" ! sowie alle benötigten Bios-Files !
Und keine Angst - jeda der schonmal ein Mainboard Bios geflasht hat, dürft es hinbekommen !

gruß

Mr.Aqua-Cool

Ah, ok.

Hast Du schon mal die Temperaturen mit echten PEs verglichen? Macht die Karte auch noch höhere Taktraten (nicht, dass ich eine bekomme, die das nicht mal schafft ...)?

Flash zum alten Bios einfach?

RiChY

P.S: habe noch nie ein Mobo-Bios geflashed ;)

sorry, war der falsche thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh