Radeon X1600 Pro

Alex1234

Semiprofi
Hallo.

Da meine Wunderschöne 7800GT leider kaputt ist :heul: Brauch ich was zum Übergang um mal wieder ein bisschen zu zocken muss nicht weltbewegend sein. Dachte an die X1600Pro von Sapphire.

Kriege die Realtiv günstig. Was sagt ihr zu der GraKa? Langt sie für die nächsten paar MOnate?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit kommst du damit noch ein paar Monate weit... ;)

Kann man bei der nicht PixelPipes freischalten wie bei der X800 GTO oder habe ich mich da verlesen?

rolix7 schrieb:
Kann man bei der nicht PixelPipes freischalten wie bei der X800 GTO oder habe ich mich da verlesen?

nein, dafür kann man idR noch gut den Takt ziehen. mit Aktuellen Treiber sollte sie mit Standard Tak ca. 4000Punkte in 3dmark05 paken und mit ocen sind 5000 drin und das reicht locker als übergangs graka :wink:

..da sollte man dann aber besser die 75,- Euro Palit X1600 Pro mit 128MB GDDR3 Speicher kaufen, die Karten mit 256MB DDR2 knacken die 5000 Punkte im 05er Murks nicht, meine MSI X1600 Pro @ 700/420 macht so ~4600 Punkte, die Palti geht bzgl Speichertakt deutlich besser (und mit steigendem Speichertakt skaliert die X1600 hervorragend), da sind dann mit OC auch 5k im 05er Murks möglich. Die 128 MB limitieren halt nur wenn man die Texturen im Spiel voll aufdreht und hohe Auflöungen fährt, wenn man auf der 128MB Karte ein paar Kompromisse eingeht (Medium Textur Details+ Textur Kompression) dann hat man an der Karte wohl mehr spaß.

Allerdings soll die Palit recht laut sein, ein neuer Kühler (sofern man keinen passenden hat) wird dann wohl auch noch fällig.

cu
BUG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh