Radeon X 1950 Pro / Ja oder Nein???

Mster

Semiprofi
Hi,
Ich stelle mir einen Pc zusammen. Ich hatte mich eigentlich schnell für eine Radeon X 1950 Pro entschieden (brauche keine bessere). Doch nach einigen recherchen im I-net, habe ich ziehmlich oft schlechtes gelesen. Nicht was die leistung betrifft, sondern die Stabilität.

Nun hat mich das etwas mulmig gemacht und erbitte euch um rat.
Soll ich nicht doch lieber zu einer Nvidia 8600 GT/8800 GT greifen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x1950Pro ist ne gute wahl, etwas günstiger gibts noch die x1950GT, nun nen kleines Stück langsamer als die Pro, kannste aber locker duch OC wieder reinholen.

mfg

Hast du schon erfahrung mit der x1950 pro/gt gemacht? Vielleicht kann sich mal jemand melden der erfahrung mit ihr hat? Interessiert mich nähmlich sehr ob die Karte so rumzickt oder nicht....

HuHu,
also ich hab die 1950pro von Saphire.
Bin sehr zufrieden,Leistung für mich genug Lautstärke ist auch angenehm.
Das einzige was Negativ ist,der Kühler bläst die warme Luft nicht nach hinten raus sondern ins Gehäuse rein.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden,kein rumzicken oder der gleichen.
Muss aber dazu sagen das ich die Karte net geOCéd hab.
mfg drexter

HuHu,
also ich hab die 1950pro von Saphire.
Bin sehr zufrieden,Leistung für mich genug Lautstärke ist auch angenehm.
Das einzige was Negativ ist,der Kühler bläst die warme Luft nicht nach hinten raus sondern ins Gehäuse rein.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden,kein rumzicken oder der gleichen.
Muss aber dazu sagen das ich die Karte net geOCéd hab.
mfg drexter

Ist das denn wirklich schlimm??
Da ich bei meinem zukünftigen PC, großen wert auf einen guten luft-zirklus lege.

die x1950 fällt auch nicht öfter aus wie andere karten.
Imho ne sehr gute karte zu einem sehr guten preis, wenn irgendwelche idioten die karte in super mies gekühlte gehäuse packen oder sie oc bis nix mehr geht braucht man sich nicht wundern wenn sie abraucht.

Die 1950er GT/Pro sind sehr gute Karten. Hatte mir nach längerem Überlegen vor knapp 4 Monaten auch eine geholt (genauer die Palit 1950 GT), und bin sehr zufrieden. Alle Spiele laufen, und es gibt überhaupt keine Probleme mit der Karte.

Das schöne ist auch, dass man die Karte ohne Probleme mit den Taktungen der Pro laufen lasen kann, und auch da bleibt sie stabil.

Klares JAAA! am günstigsten ist man dabei mit einer 1950GT ab 120€.. dagegen kann die 128bit 8600er Serie bei DX9 einpacken.. und bei DX10 kann die auch nichts :haha:

Gleich kommt "Hardwarekenner" und postet seinen geistigen Dünpfiff von 8600er Karten und DX10 ... :lol:

angeblich gibts ja öfters probleme mit den spannungswandler temps gibt wenn man nen wasserkühler installiert aber ich denke das kann man auch in den griff bekommen

bin im moment auch dran mir eine zu zulegen
wie isn die leistung im vergleich zu ner X1900?

Meinst du die hier http://www.norskit.com/norskit/defa...10000D,Hardware,GRAKA-ATIC-ATIX1950110038546, ?
Die hat sogar 512mb RAM. Ist das nur schein oder bringt das auch was im verlgeich zu 256mb versionen?

Genau die Karte meine ich (falls ich überhaupt gemeint war ;)). Ob die 512 MB nun einen Vorteil bringen kann ich so nicht sagen, aber bei dem Preis kann man einfach nichts verkehrt machen. Es gibt eine Menge andere Karten mit 512 MB, aber die sind meist um einiges teurer. Ich sehe das halt als schönen Bonus an... :d

€: Nebenbei bemerkt hat die Karte auch eine unglaublich leisen Lüfter, die kann man auch aus einem extrem leisen Gehäuse nicht heraushören.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp du warst gemeint! ;)
Ich denke ich werde auch die Palit Radeon X1950 Gt nehmen.

Ich habe die karte gerade mit einer Sapphiere des gleichen Types verglichen und von den technischen daten, gleichen sie sich wie ein ei dem anderen. Bloß das die sapphiere 15-20€ mehr kostet.

Noch ne frage: Retail heißt doch, das Treiber, Vollversionen, Extras,...etc. enthalten sind, wenn ich mich nicht irre?

Das ist richtig - bei mir war Spellforce 2 mit dabei, einige Kabel, Strom- und DVI-Adapter, und noch die CD mit Treibern.

Falls du die Karte später mal übertakten willst, schau einfach in diesen Thread: http://www.forumdeluxx.de...332129

Ich könnte euch alle abknutschen!!!:bigok:
Aber das würde zu weit gehen :d

Ne, spass beisseite.
Dieses forum ist der wahnsinn. Hier habe ich an 1 Tag alles beantwortet bekommen wofür ich schon seit einer woche, in anderen foren rumsuche!!

Ich depp kauf zwar schon seit 2 monaten die "Hardware Luxx", bin aber vorher nicht auf die idee gekommen, in dieses forum zu schauen :wall: :d
Hinzugefügter Post:
@Hardwarekenner:

Danke für den tipp! Aber ich denke ich werde bei der GT Version bleiben.
Weil die für meine bedürfnisse mehr als ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarekenner hat schon recht meine X1950Pro is mir vor etwa 5 Wochen kaputt gegangen und bei einem Kumpel genau die selbe Karte nur 2 Tage später :stupid:

das is ja eine extrem aussagekräftige und vergleichbare situation weil 2 karten kaputt gehen^^

nochma meine frage: wie sieht die leistung der X1950 im vergleich zu den X1900er modellen aus? zum beispiel zur XT

Zuletzt bearbeitet:
wenns kein zufall war müssten dann nich noch hunderte andere karten der gleichen serie in der woche ausgefallen sein? -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh