Radeon Pro W6000X: Zweimal Navi-21-GPU auf einem PCB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
macpro-2019.jpg
Apple hat die Grafikoptionen für den Mac Pro aktualisiert. Gleich drei neuen Karten auf Basis der Big-Navi-GPU, genauer gesagt Navi 21, wird es ab sofort. Die Radeon Pro W6900X verwendet die Navi-21-GPU mit 80 Compute Units bzw. 5.120 Shadereinheiten. Der 32 GB große GDDR6-Grafikspeicher ist über ein 256 Bit breites Speicherinterface angebunden. Unterstützt wird dieser durch einen 128 MB großen Infinity Cache, der intern eine Bandbreite von fast 2 TB/s erreicht. Die TDP der Karte liegt bei 300 W. Die theoretisch maximale Rechenleistung liegt bei 22 TFLOPS für FP32-Berechnungen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 GPU"s heist Microruckler Probematik oder ist es entspannter wenn Sie Sich auf einer Platine befinden staat auf 2 Karten ?

11500 Euro find Ich Heftig rein vom Speicherpreis wenn eine A100 in 40GB um die 9500 liegt und wohl bei 12500 + rum wenn Sie irgendwo in 80 verfügbar ist


Gut das ist keine Klassische Grafikkarten aber es verdeutlicht das der veraltete GDDR Speicher hier überteuert ist rein was den Ram "Standart" anbelangt

Von daher erst 2022 wird es meiner Ansicht nach hier mit Richtig spannend


Aber ist eh alles sehr speziel und nix für Otto von nebenan und LiselotteMüller
 
2 GPU"s heist Microruckler Probematik oder ist es entspannter wenn Sie Sich auf einer Platine befinden staat auf 2 Karten ?

11500 Euro find Ich Heftig rein vom Speicherpreis wenn eine A100 in 40GB um die 9500 liegt und wohl bei 12500 + rum wenn Sie irgendwo in 80 verfügbar ist


Gut das ist keine Klassische Grafikkarten aber es verdeutlicht das der veraltete GDDR Speicher hier überteuert ist rein was den Ram "Standart" anbelangt

Von daher erst 2022 wird es meiner Ansicht nach hier mit Richtig spannend


Aber ist eh alles sehr speziel und nix für Otto von nebenan und LiselotteMüller
das ist eine karte für creator, da sind mikroruckler irrelevant.
 
Das ding wird weltweit von einer Hand von Leuten fürs Gaming eingesetzt, das kann ich euch versprechen :d

ich würde gerne mal den Kühler sehen. Der von der Pro Vega II Duo war ja schon nen richtiger Killer :bigok:
 
Das ist ja ein mega fail :-) Zwei 6800er auf ne Karte und kein Kühler. Da machst dir Windows auf den Mac drauf, und spielst Time Spy mit dieser Karte, so n Spaß :-)
 
Originalartikel:
"Highlight der Aktualisierung ist sicherlich die Radeon Pro W6800X Duo. Hier kommen zwei der zuletzt erwähnten GPUs auf einem PCB zum Einsatz. 2x 60 CUs [...] fast die Rechenleistung der doppelten Einzelversion (für eine Radeon Pro W6800X). Die TDP der Duo Version liegt bei 400 W.

Apple bietet die neuen Karten als sogenannte MPX-Module (Mac Pro Expansion Module) an. Bei diesen handelt es sich um massive Module mit einer Höhe von bis zu drei Slots. Das große Volumen der MPX-Module ist mit der Kühlung begründet, denn diese werden indirekt über den Luftstrom im Gehäuse gekühlt"

Also, lustig wärs:
- Windows aufn Mac nauf
- schreibst ner 2er 68er halt mal 700-800 Watt mit dem MPT rein
- und versuchts mal so richtig Time Spy zu spielen --> aber ohne nen Kühler, die Karten mal n bissl in Wind gehalten, so wird das nichts
Ich wär schon neugierig, was so n Bigmac an Graphics Score ausspuckt :-)
 
"Das große Volumen der MPX-Module ist mit der Kühlung begründet, denn diese werden indirekt über den Luftstrom im Gehäuse gekühlt und verfügen nicht über eigene aktive Bauteile zur Kühlung"

klingt für mich nach Passivkühlung? stimmt das nicht, schreib ich Blödsinn
stimmt das schon, dann wird so ne Karte aber nicht allerhöchste Leistung ausspucken, oder, weil ich denk, die wird zu warm - das ist mein Punkt
 
klingt für mich nach Passivkühlung? stimmt das nicht, schreib ich Blödsinn
Ist wohl letzteres der Fall. Die Lüfter in der Front des Mac Pro pusten direkt durch den Kühlkörper durch, passiv ist da gar nichts. Wobei auch die Formulierung "indirekt über den Luftstrom im Gehäuse" falsch ist. Einfach mal ein Bild vom offenen Mac Pro angucken am besten, da sieht man's eh direkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh