radeon oder geforce

becomming-dj

Neuling
hi

wollte euch mal fragen, welche graka ihr als "gelegenheitszocker" zu einem amd barton 3200+ und nem asus a7n8x-deluxe nehmen würdet!?

eine asus 9600xt oder ne geforce 5700?

schonmal danke..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm geschmaks sache ich würde eher zur ner fx greifen aber ob es da nicht sinn macht ne fx 5900 xt oder fx 5900non ultra zu kaufen die auch sehr billig ist und die dann zu benutzen und wenn du mal mehr power brauchst die dann zu einer fx 5950 ultra zu flashen wäre die besser empfehlung aber ne fx 5700 würde ich mir nimmer hollen eher ne fx 5900 xt wenn net so teuer sein soll die kosetet so um die 200 euro also fast wie die fx 5700 und ist besser ;)

habe nochmal nachgeschaut holl dir ne fx 5900 xt oder wenn es etwas mehr geld (gibt) holl dir ne fx 5900 ne normale

keines von beiden.
9800pro .. z.b. von club3d

die hat mehr leistung (qualitätsmäßig) als die 9600xt und die fx5700 & hält ergo auch noch min 1-2 jahre.
obendrein is das teil noch ziemlich günstig .. dürfte so auf den preisniveau der asus 9600xt liegen

holl dir die karte die ist echt gut ist ne fx 5900 xt und ihr im fourum hat einer genau die karte zur ner fx 5950 ultra übertaket also die siehst fals die karte mal zu langsam wird einfach bissi übertaketn und 189 euro lassen sich sehen oder von anderen herstelern gibt es de karte für 160 bis 170 euro neu

http://www.geizhals.at/deutschland/a63478.html

boah ey .. habt ihr alle zu viel geld?

ja. sogar die 5950ultra liegt hinter der 9800xt!
gg no re

9800 pro ist ne super Karte und auch ziemlich günstig momentan.

ok damit ist hat sich die hälfte meiner frage schon erledigt....;)

ich seh mich jetzt noch um...ob 9600XT oder 9800Pro
also danke!

aber ich habe noch niergends eine 9800pro auf einem preisniveau von einer 9600xt gesehen??!!

ich will ja nigs sagen aber schau mal unten auf den link und zeig mir ne ati karte die den score bei am3 hinbekommt ! wenn ich meine fx 5950 ultra nicht übertakte habe ich etwas mehr als 50000 punkte und wenn ich meine his ex... ati 9800 xt nicht übertakte habe ich etwas 46xxx punkte also was ist wohl besser ?

öhm .. *g*
keine ahnung, was die 9800pro kostet. auf jeden fall ist sie relativ günsig.
mom, isch kucke ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo danke ich muss auch auf den preis achte....die asus 9600xt liegt bei 211€. bin bereit bis 250€ hinzublättern...

hm .. dann sollte man sich was einfalln lassen.
ansonsten musst halt sparen und auf den R420 warten ;)

was hast du momentan?

ok ich werde mal sehen, was ich mache.. bedanke mich aufjedenfall schonmal!:coolblue:

der preis is schon ok! von welchem hersteller is die 9800pro für 212€??

Club 3D.
ist halt günstig, hab selber noch keine Erfahrungen mit der Firma gemacht.
Ich selber würde ja Sapphire favorisieren, wenn sie nicht teurer wären.

Was stopfst du sonst noch in deinen neuen Rechner rein?

rechner:
Lüfter: Ys-Tech, FD1281255B-2A,
Grafikkarte: weiß noch nicht
Speicher: ?
CPU: AMD 3200+, FSB400, Barton, Box
Mainb: Asus A7N8X-E Deluxe, nForce2 Chipsatz
Festplatte: Seagate 120GB, 7200 U/m, SATA 26AS
DVD-Brenner: NEC 2500
Mouse: Logitech Optical Mouse MX 500
Tastatur: Logitech Internet Navigator Keyboard
Boxen: Creative Inspire T5400
Tower: Techsolo Thunderstrike Z-Mod silver
Netzteil: Levicom Blackline 450 Watt

kannst du mir verbesserungsvorschläge machen??
welcher speicher?? hatte infineon im auge..

hm .. hört ich gut an.
infineon wäre voll ok, vor allem stabil.

wenns bisschen mehr performance sein soll:
- twinmos twister od.
- geil ultra series
die sind günstig und vertragen sich obendrein ganz gut mit dem asus-board.

der boxed-kühler ist geschmackssache ;)
gut und leise wären:
- zalman cnps 7000cu od.
- thermalright slk 947 + papst n2/gle

das soll erstmal genug sein :)
gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Club3d und saphire sind beide whens auf der ATI karte hinkomt genau das selbe in qualitait und leistung.
der einzige unterschied ist der preis und die sachen die bei der karte da bei sind.
der grund is das beide hersteller sich an das refenrezn model von ATI halten.
o und sie kleben beide ihr eigener kleber drauf ;)

und der kampf geforce oder radeon ist bei jedes spiel anders
also welche karte du kaufen solst kanst du auch entscheiden an den spielen die du spielst.

weil in manchen spielen ist die ATI besser in den anderen wieder die geforce
und in den anderen sind sie ungefahr gleich bis auf 5 bis 10 frames
aber der jenige der den unterschied sieht in 10 frames hat gute augen.

Hm .. Ich dachte Sapphire wär nen _tick_ schneller *g* is ja egal.

Aber so, wie du das versuchst auszudrücken, kann man das ned sagen.
ATI hat die gleiche D3D-Performance wie NVIDIA; jedoch ist bei ATI die OpenGL-Performance wesentlich besser - das sind dann stellenweise nicht nur 5fps.

Was noch dazukommt sind die ewigen GeForce-Krankheiten, sprich Geschwindigkeitseinbruch bei Qualität. Ist zwar bei den "kleinen" ATI's auch so .. aber um die geht's ja hier nicht.

bei welchen spielen ist radeon bzw. geforce besser??

ich spiel egoshooter, bsp. battlefield u. sportspiele alla fifa nhl....

woher weiß ich jetzt welche graka für mich besser ist?

thx

ach alles geschmackssache ich holl mir auf jeden fall nimmer ne ati karte hatte 2 x ne 9800 pro die erste hielt 2 stunden und die 2 hielt gerade mal 1 stunde habe die karten net übertaktet auf jeden fall ati kommt mir net mehr ins haus und meine jetzige ist mehr als schnell schaut einfach unjten im link vorbei

@ becomming-dj

ich würde Dir raten: Nimm Dir etwas Zeit, lies ein paar Tests, schau Dir ein paar Benchmarkergebnisse an und entscheide dann! Ich weiß, es werden mir jetzt wieder ein paar ATI-Karten Besitzter aufs Dach steigen aber trotzdem...ATI und NVidia schenken sich im Mainstream und Highend Segment nicht wirklich viel! ATI hat das schönere und nicht ganz so performancefressende AntiAliasing...NVidia das bessere Anisotropische Filtering! ATI's gehen etwas besser im 3DMark...NVidia dafür im X2DemoBench...undsoweiter!!!
Ich persönlich hab ne GeForce 5900 (Gainward Ultra/1100) mit nem Bios der 5950 Ultra und so packt die locker 500/1000 und da geht noch was! :d bin voll zufrieden und der Preis liegt auch schon unter € 200,- die hier getestete Pine XFX 5900XT hört sich doch auch net schlecht an :d Wenn Du dich für ne Radeon 9800 Pro entscheidest dann, wie schon oft hier geschrieben, hol Dir die Sapphire oder Powercolor...beide, glaub ich auch schon unter €200,- :hmm:
Es gibt halt zur Zeit keine wikliche "Das-Is-Die-Einzig-Wahre"-Kaufberatung!!!Ne wirkliche Überkarte gabs das letzte Mal??? Na wer weiß es??

MfG

kenji

pass auf jetzt kommen gleich die ati fans und sagen ati ist so cooll :heul:

naja wie schon oben geschrieben das kommt mir net mehr ins haus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh