Radeon Karte-->9xxx-->MAC

Everest2000

Semiprofi
hallo

öchte gerne meine FX 5200 aus dem mac rauschmeißen und gegen eine vernüpftige grake eintauschen...

nun hab ich da einiges von guten radeons gehört,aber ich brauch keine 9800pro oder sowas,weil ich nicht so oft spiel..

natürlich keine 9200,aber eine wo man :

-mit spielen kann (Vice City /Beben III)
-dual monitore (mind 2)
-sehr hohe auslösung (2*1280x1024)--->spricht gute qualität des bildes (RAMDAC)

hoffe ihr könnt mir welche sagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die Radeon 9600/9600Pro/9600XT an. Gibt da auch welche mit 2 Monitor anschlüssen (z.B. die Sapphire Karten), die R9600 Karten bleiben durch den RV350 Chip welcher in 13µ hergestellt wird sehr kühl und haben eine ausreichende Spielleistung.

everest, du kannst in einen mac keine standard-agp-karte für einen PC einbauen: erstens, weil der slot anders ist und zweitens weil die macs einen anderen VGA-Anschluss haben (und drittens Treiber etc). Prinzipiell wird es auch Radeons oder geforce fx geben, die besser als deine fx5200 sind, aber es MUSS eine für einen Macintosh sein. Also geh mal zu dem Mac-Händler deines Vertrauens und lass dich da mal ordentlich beraten. Oder stell die frage in einem Macintosh-Forum

@ Robbenmeister
Ja, das ist schon klar ! Aber es gibt/wird AFAIK die Radeon 9600Pro/XT auch für den MAC geben. Und da Everest sich mit Macs auskennt da er daran viel Audio Bearbeitung macht, denke ich mal er weiß das ;)

MAC Karten haben glaub ich eine Spannungsaufnahme von 0,8V !

Radeon 9xx und Geforce Grafikkarten für den Mac findet man z.b bei Cyberport.de im Mac Shop .
Wenn Du was spezielles suchst was die da nicht haben ,würde ich da mal anrufen ,auch der Support ist sehr Kompetent und freundlich.

Das Karten-BIOSe der PC<>MAC Karten sind unterschiedlich, deswegen passt's nicht so ohne Weiteres! Daher passen auch die Treiber nicht...
Die Ports (PCI o. AGP) sind logischerweise identisch, sonst dürften sie sich nicht AGP-- oder PCI-Slot nennen...

Der grösste Apple-Distri. in D ist www.gravis.de und die sind deutlich kompetenter als Cyberport (noch eigene Erfahrungen aus alten Performer 6200-Zeiten!)!

ehm ma ne Frage: wo gibt's Benchmarks (wo 9600/" Pro/" TX) getestet wurden ? Mich würde interessieren ob sie bspw. die beste Geforce 4 ti 4600 @ 128mb, 2,8ns in UT2K3 schlagen :)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh