[Kaufberatung] Radeon hd4870/90 oder lieber 5xx0 Reihe

L_uk_e

Legende
Halle liebe Community!
Also ich habe vor mir in den nächsten Monaten eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Aktuell habe ich eine betagte GeForce 8800 GTS.
Ich weiß nur nicht ob es sich jetzt schon lohnt ne dx11 zu kaufen.

Vor allem gehts mir aber um mein Netzteil. Ist nämlich nur nen 450W, und da habe ich eigentlich meine größten bedenken bei, dass die neue Graka nicht laufen wird.

Restliches System:
ASUS P5Q-pro
Core2Quad q9300 @ stock
4GB A-Data Vitesta extreme DDR2-800
GF 8800 GTS 640mb

MFG
Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen Samsung 19" breitbild mit 1440x900, und so wollte ich schon gerne alles spielen

ja das so ne Karte reicht is mir auch klar...
aber ich habe eher bedenken dass mein Netzteil das nicht packt...es sind ja auch noch 2 Festplatten und nen DVD laufwerk im rechner

edit: dazu kommt ja auch noch der Preis...denke nämlich dass die 48xx reihe dann nochmal günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür müssten wir erst einmal wissen was es für eins ist und wieviel Ampere auf der 12 Volt Schiene sind.

puh, das kann ich im moment leider nicht sagen...glaube das is nen Fortron...
aber wieviel Ampere...ka, bin zur zeit nicht zu hause, sondern habe nen Schulblock etwas weiter weg.
Müsste ich am Wochenende dann mal nachschauen wenn ich es nicht vergesse.

5770 falls die mal rauskommt, aber das dauert noch etwas.

Im Moment sowieso keine kaufen, die neuen müssen sich etablieren dann sind die älteren um eine ecke billiger als jetzt!

also wenns preislich udn stromtechnisch passt hast du von ner 5850 sicher am längsten was ;)
ob es aber nötig ist ür die recht kleine auflösung ne 5850 zu kaufen ist ne andere sache,

eigentlich bist du mit ner 4870 oder 90 bestens gerüstet,
vorteil bei den 4870er wäre der extrem günstige preis und die möglichkeit zusätzlich nen ultrasilent-kühler zu kaufen und montieren, dann hast du selbst unter last kaum probleme.
die frage ist nur ob du das kannst/willst/...

die neuen hd5xx0 karen sollten auch demnächst kommen und mehr leistung bei weniger stromverbrauch bieten werden.
wenn du es nicht eilig hast würd ich auf darklord hören und noch mal etws warten ;)

Ja also Kühler auswechseln is ja an sich kein Problem...
aber die VaporX Versionen haben ja auch schon nen recht leisen kühler, vielleicht sollte ich dann sowas nehmen...

Ach ja mein Netzteil hat keine 2 6Pin Kabel, aber is da nicht immer nen Adapter bei von 4 Pin Laufwerk auf 6Pin GraKa?

Also ich werde dann wohl doch erstmal warten bis die 5xxx Reihe aufm makt is, dann sind die 4er ja auch wieder günstiger...weil geld für Graka und Netzteil hab ich im moment leider nicht

wenn du auf ne 5770 wartest und dann kaufst wirds das netzteil wohl reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh