RADEON HD 6450 Low Profile + Intel D945GCLF2 Atomboard, Läuft das zusammen?

blackpet

Enthusiast
Hallo,

ich möchte für junior auf mein altes Atomboard eine RADEON HD 6450 oder ähnliche Karte draufschnallen. Ich weiss jetzt aber nicht ob die zusammen laufen(da habe ich keinen Plan) weil das Board PCIx1 hat und die Karte PCI2 oder2,1. Ich will aber auch nicht mehr wie 30-40€ ausgeben weil das kein zocker pc sein soll und ja ich weiss das die Atom Cpu der Schwachpunkt ist.
Ist halt nur das der junior auf einen 19 Zöller mit niedrigen Einstellungen ohne AA ein paar alte oder aktuelle nicht so hardwarehungrige Spiele zocken kann.
Wenn sich da einer auskennt wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

grüße

blackpet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe deinen anderen Thread entfernt (identischer Inhalt/Titel).

Das D945GCLF2 hat einen PCI Steckplatz, du brauchst also eine PCI Grafikkarte:

PCI | Geizhals.at Deutschland

Wirklich interessant sind davon nur die HD5450, GeForce 610 und GT430. Aber ob du wirklich so viel Geld ausgeben willst?

Ein Boardwechsel kommt nicht in Frage?

Danke fürs entferne , irgendwie hat das i net gehangen.
Eigentlich habe ich den Pc schon zusammen und mir fehlt nur noch die grafikeinheit, so das der junge ein bischen daddeln kann, bei einem neuen Bord wäre auch eine neue CPU fällig und das kommt mich noch viel teurer als die 50€ für zb. die HD 5450.

Was meinst du ob der mit der Konstellation und 2 GB DDR2 Ram zb. ein halbwegs aktuelles FIFA in 1024er Auflösung ohne AA daddeln kann oder ist der Atom damit schon überfordert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh