Radeon HD 5850 wird als 3800´er Series erkannt

SchrauberX

Experte
Hallo Leute,

ich hab da ein seltsames "Problem" mit meiner Grafikkarte.
Win 7 64 bit, Grafik: Powercolor HD 5850. (Siehe auch Sig.)
Die Karte wird unter Windows richtig erkannt. Allerdings zeigt z.B. Aida64 an, dass es sich um eine 3800´er Series handelt. Auch Cinebench und 3DMark verhält sich so.
Die Benchmarks sind aber auch halbwegs in Ordnung und ich hab auch sonst keine Probleme mit der Karte.
Leider kann ich nicht mehr sagen, ab welchem Catalyst-Treiber-Update das Phänomen aufgetreten ist. Ich meine bei 10.1 war´s noch richtig...
Hab auch alles schon deinstalliert und gecleant, so gut es ging. (DriverCleanerDotNET...)
Eigentlich ist es ja auch egal, aber ich mach mir etwas Sorgen, dass vielleicht doch mit der Karte oder dem älteren Mainboard was nicht mehr stimmt :confused:
Vielleicht hat ja hier einer ähnliches beobachtet oder vielleicht ist das auch so ok ...!??

Vielen Dank für einen Tipp,
der Schrauber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen älteren Treiber installier? Karte in nen anderen Rechner gesteckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh