radeon hd 4870 lautstärke

huhno

Neuling
Meine Grafikkarte (radeon hd 4870) hat unbelastet eine Temperatur von etwa 45 Grad, jedoch läuft mein Lüfter mit etwa 50%, was doch schon recht laut ist und stört.

Da ich gelesen habe, das auch noch Temperaturen von über 60 Grad im idlen in Ordnung sind, wollte ich fragen ob es möglich ist einfach den Lüfter zurückzufahren.

Selbst voll ausgelastet zeigt GPU-Z nur eine Temp von 55 Grad an...
Ich hätte also quasi gerne eine etwas heißere Graka, die dafür leiser ist. Am besten wäre es, wenn sich der Fan Speed weiterhin variabel an die Belastung anpasst.

Danke schonmal für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Modell ?

Ist der Lüfter überhaupt regelbar (CCC od. RivaTuner) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh