Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Aussage war das eine 2600xt sehr wohl von 512mb speicher profitiert und in den benchmarks erreicht eine 2600xt gddr3 512mb etwa das selbe ergebnis wie ne 2600xt gddr4 256mb!
Nein die 2600XT ist besser. In allen Belangen.
Nein die 2600XT ist besser. In allen Belangen.
Die 7er kann kein AA mit HDR.
@fdsonne
Also gleicht es sich im allgemeinen ja mehr oder weniger aus. Zusammenfassend kann man sagen das auch du der meinung bist das 512mb die bessere entscheidung wären.
Ich denke auch das die 2600xt der 7800 überlegen ist. Gerade in neueren games ist die performance der 2600xt gar nicht schlecht und oft gleich/über ner x1950pro. Und auch die bildqualität ist besser
Zumindest in UT3 is die performance recht gut:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620646
Und es werden ja sicher noch games mit der ut3 engine kommen.
Moins,
hmm,die 7800gs hat aber nur nenG70 chip,da es die erste Generation der Karte ist hat schon 16/6 mehr is nicht mit freischalten,oder??
Edit: ist diese hier:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=809&maincat_no=130&cat2_no=136
Wenns ein vollwertiger G70 Chip ist, und dieser nicht mit nem Lasercut kastriert wurde, dann kannst dort 24/8 Pipes freischalten, ...
Wenn dann noch bissl was an Takt drin ist, dann ist das Teil so schnell wie ne 7800GTX bzw. 7900GT.
Ob du die Pipes freischalten kannst, oder nicht, weis ich nicht, das musst du Testen und das siehst du der Karte von aussen auch net an...
Ja gut, das stimmt, aber ich denk mal nicht das man die neusten Games wo HDR+AA möglich wäre, mit ner 2600XT so gut darstellen kann, das noch flüssige FPS Raten raus kommen...
Selbst beim angestaubten Oblivion sollte HDR+AA nicht flüssig machbar sein...
Ich waage mal zu behaupten, das man hier darauf verzichten könnte.
Das stimmt allerdings, der Aufwand ist ziemlich hoch, aber ich mein wir sind hier im HWLuxx, da schäumt man doch keine kosten und mühen
Außerdem hat man was, was nicht alle haben(können)
Die Frage ist, was die 7800er kosten soll. Er bekommt sie ja von nem Bekannten, da ist eventuell ein Freundschaftspreis drin
EDIT:
Achso, gut 60€ ist schon gut viel...
Wenn du wirklich die XT nimmst, dann aber wie gesagt die 512er. Da hast auf jedenfall länger was davon. Aber ist ja deine Entscheidung...
EDIT2:
Wo gibts denn die 2600XT 256MB für 45€?
wenn ich im Geizhals nachgucke, kostet die günstigste 2600XT AGP mit 256MB schon 67,84€?
160 € > Hd 3870
220 € > 8800 Gts 512mb
295 € > Hd 3870 X2
kannst du dxmmwurst nicht lesen, es geht um günstiges AGP !
aber erstmal irgendwo seinen senf dazugeben!![]()
kannst du dxmmwurst nicht lesen, es geht um günstiges AGP !
aber erstmal irgendwo seinen senf dazugeben!![]()
Die 2600xt ( 256Mb Gddr3 ) ist schon ne gute Karte, hatte die Woche auch eine bei meinem Bruder eingebaut und rennt wie sau ( für den Preis.)