Radeon Black Screen Bug

LssL

Neuling
Guten Tag Com,
habe mir einen neuen Computer mit einer Sapphire Radeon HD 7870 zusammengebaut.
Leider hat meine Karte den bekannten Black Screen Bug. Die 2 Wochen Rückgaberecht
sind zum Glück noch nicht abgelaufen, deswegen werde ich davon Gebrauch machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, auf welche Grafikkarte ich zurückgreifen soll. Ich bin
eigentlich für alles zu haben, dass ein gescheites Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Auch eine Gebrauchte würde in Frage kommen.

Habe ein 450 BeQuiet Netzteil und nen i5-3550.

Meine bisherigen Favoriten sind der Reihe nach:
1.Radeon HD 7950
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
--> sind hier ähnliche Bugs (vorallem bei Blizzard games --> Sc2) bekannt?
2.Geforce Gtx 660 Ti
http://www.amazon.de/EVGA-Borderlan...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1347129043&sr=8-1-spell

Oder vielleicht wieder eine 7870 von einer anderen Marke? Einige Leidensgenossen haben ihre Sapphire 7870 gegen eine Sapphire 7870 getauscht bekommen und der Bug war nach wie vor präsent. Nur wohne ich in Holland und kann nicht alle 2 Wochen für ne Grafikkarte nach Deutschland fahren.

Freue mich über eure Vorschläge.
Preisliche alles zwischen 100 und 300. 200 wären im grünsten Bereich ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diverse 7870 durch und bin jetzt wieder bei nvidia gelandet nachdem ich es aufgegeben habe - soll kein fanboy gelaber sein.

Meine letzte 7870, eine Powercolor im ReferenzDesign arbeitet komischerweise ohne mucken im Rechner meines Schwagers - vielleicht mal so eine nehmen.

Da noch das vbios der XFX 7870 DD drauf und die ist perfekt :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Ich habe diverse 7870 durch und bin jetzt wieder bei nvidia gelandet nachdem ich es aufgegeben habe - soll kein fanboy gelaber sein.

Meine letzte 7870, eine Powercolor im ReferenzDesign arbeitet komischerweise ohne mucken im Rechner meines Schwagers - vielleicht mal so eine nehmen.

Da noch das vbios der XFX 7870 DD drauf und die ist perfekt :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Auch der 'Random Black Screen Bug'?
Hab leider keine Zeit alle 7870er-Reihen durchzutesten :d. Die liefern nicht in ein Studentenhaus in Holland ^^ müsste jedes mal 3 wochen warten
Was ist mit der Serie 7950.. fehlerfrei? Denke es lohnt sich 10 euro mehr auszugeben und 7950 statt gtx 660 ti oder?

Ist dieses Ranking hier vertrauenswürdig:
http://www.testsieger.de/k/computer-und-software/desktop-pc-und-hardware/multimedia/grafikkarte.html

Für 300 die black edition? Hat die irgendwelche Vorteile gegenüber den normalen editionen?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eine 7950 hatte ich ebenfalls (HIS Ice Q Turbo) - diese war Fehlerfrei!

Ansonsten hatte ich diesen dummen BlackScreen Bug öfters, vor allem bei Bad Company 2 und auch bei New Vegas...

Sehr nervig.

Das liegt aber imo nicht an der Hardware selber - die ist Top... eher liegt es an den Treibern :wall:

Die Graka auf Platz 1, also die XFX ist super :)

Nunja, eine 7950 hatte ich ebenfalls (HIS Ice Q Turbo) - diese war Fehlerfrei!

Ansonsten hatte ich diesen dummen BlackScreen Bug öfters, vor allem bei Bad Company 2 und auch bei New Vegas...

Sehr nervig.

Das liegt aber imo nicht an der Hardware selber - die ist Top... eher liegt es an den Treibern :wall:

Die Graka auf Platz 1, also die XFX ist super :)

Die Daten der 7870 für das P/L und die Tests dazu hatten mich schließlich zum Kauf gezwungen. Da mir die 7950 dann doch etwas zu teuer war bei der geringen Leistungsdifferenz..
Aber ich denke ich sollte das 2wöchige Rückgaberecht nutzen..
Mich wunderts nur, dass AMD nicht gezielt daran feilt die Treiber fit zu kriegen wird sonst echt ne teure Angelegenheit..

Ich vermute, beim Blackscreen Bug handelt es sich um einen technischen defekt. Ich hatte eine Sapphire HD7970 Dual-X bei welcher sporadisch und nicht reproduzierbar dieses schwarze Bild auftrat. Hatte mir dann, solange die Sapphire in der Reparatur war, eine HIS IceQ HD7950 gekauft - lief einwandfrei mit selben Treibern! Nun wurde mir die defekte Karte ausgetauscht und diese funktioniert einwandfrei. Ich habe insgesamt erfolglos wochenlang alles mögliche getestet und ausprobiert, nichts half... ich empfehle daher wirklich, nicht zu viel Zeit zu investieren wenn dieses Problem auftritt, sondern die Karte gleich einzuschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh