Radeon 9800Se@pro geht nicht auf P4C800E Deluxe

@Coup wieso hast du dir dierkt 2 Grakas geholt????

na weil die ja nicht ging und dringend nen tv ausgang brauche!!bloß die geht ja in insgesamt 3 rechnern nicht,2x intel und 1x amd ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geb ich dir schon recht, das ist 100% das die wohl irgendwelche Zicken macht.

Jetzt ist nur die Frage, ob sie bereits kaputt war, auf dem Weg kaputt gegangen ist, oder erst bei dir defekt war.

Wenn du sie ihm schickst und sie läuft bei ihm, hat er ja keinen Müll verkauft, aber ich gehe auch davon aus, das sie bei ihm auch nicht mehr laufen wird.

Nur dann geht das Prob erst richtig los. ...

ob sie bei mir geschrottet wurde etc. kann ich nich sagen,hab sie ausgepackt reingesteckt und rechner bleibt tot,er meinte ja auch beim versand wahrscheinlich,das soll ja auch nicht das problem sein würde sie ja für den p3 rechner behalten aber dann würde ich doch schon nen ausgleich haben wollen,denn ne radeon die nicht richtig geht gegen ne fast neue 6800 mit garantie ??

Hatte kurzzeitig ne XperVision 9800SE 128MB AGP 256Bit auf meinem P4C800-E die leider nicht auf @Pro mit allen Pipes lief. Ansonsten hatte ich überhaupt keine Probleme - lief sofort einwandfrei.
Ich denke die Karte hat irgendeinen Defekt - und wie schon Coup schrieb wird die warscheinlich wenn Du sie zurückschickst auch nicht mehr gehen.

Ist halt jetzt ein Problem ... ich würde sie zurückschicken - er soll sie testen - wenn sie bei Ihm läuft ist ja nix verloren und er soll das Geld (eventuell weniger Versandkosten) zurückerstatten. Dann hat der Spaß Euch beiden nur ein wenig Zeit und Geld für den Versand gekostet.
Falls die Karte bei Ihm auch nicht mehr geht müßt Ihr Euch das ausmachen da er ja sicher glaubt Du hast sie kaputt gemacht und Du glaubst er hat eine defekte verschickt.

naja er sagt jetzt auch meine 6800er auser sig geht nicht richtig mit den pipes und dem takt ,was solls.man könnte ja beide karten mal zu einem unabhängigen schicken,zb. coup ?? dann würden wir doch sehen was geht und was nicht!hab damit keine probleme die 6800er testen zu lassen genau wie die 9800se,ich könnte mich ärgern das ich den tausch so schnell gemacht habe,

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne 6800LE @ 16/6 mit 390/930 gegen eine 9800SE @ Pro GETAUSCHT ?! :eek:
Oder mit Aufzahlung ?

Ein ganz guter Test für die 6800LE @16/6 ist der 2. Test im 3DMark05 (Firefly Forest) - da sieht man schnell wenn ne Pipe / Vertexeinheit nicht geht.
Und mit dem HDR Demo Programm ( http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/index.html ) kann man testen wie heiß die Graka wird.

nee mit zuzahlung!! kam nie über 69 grad und hatte auch keine fehler aber bei ihm auf einmal naja dann soll er sie doch zurücktauschen bei mir lief sie,nur bin ich halt gelegen heitszocker und der tv ausgang ist sehr wichtig für mich und da war die einfach nicht so toll mit den farben etc.

Tja wenn beide nicht zufrieden sind, dann macht halt einen Rücktausch. Sollte alles so sein wie vorher, dann sind nur 2x Versand auf der Strecke geblieben.

Was den unabhängigen Test angeht, wenn ihr jmd findet dem ihr beide vertraut auch keine schlechte Idee.

Mich müsst ihr da raus lassen. Hab nur noch PCIe. Sorry, aber danke für das Vertrauen.

schade,pcie verdammt aber da wird sich wohl noch jemand finden der agb noch hat :-)
hab ich ihm schon vorgeschlagen aber hat noch nich geantwortet na mal sehn was draus wird!!

habe heute meine graka (9800 pro von futurebadboy) aus der werkstatt von expert wiederbekommen und sie ist defenitiv kaputt!!hab sie heute aber nochmal im neuen shuttle(den ich heute bekam,hat nen sis chipsatz) ausprobiert und der rechner bleibt ebenfalls aus und es leuchtet nur ne grüne led aufm board!!ich danke euch jedenfalls für eure tips etc.
mit gruß dennis
ps. mal sehn was futurebadboy dazu sagt

hmm sieht nich so aus ,soll ihm nen wertausgleich geben da wohl bei ihm nich alle pipes gehen.scheinbar denkt er das ne radeon mehr wert als ne 6800er hat oder er denkt ich bin nen sau blö... .ich glaub das die kaputt war und er das wußte denn melden tut er sich auch nicht mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh