radeon 9800pro-> geforce 6600gt/gf 6800

Kraven

Neuling
hallo zusammen :)

mir ist meine 9800pro von sapphire nun zum 3. mal kaputt gegangen, woran es liegt konnte mir niemand sagen. hab mich nun dazu entschieden auf geforce umzusteigen, einfach aus prinzip ^^

als schüler ist mein haushalt allerdings begrenzt, mehr als 150€ will ich nicht ausgeben.

da ist mir die Leadtek WinFast A400 TDH, GeForce 6800, 128MB DDR ins auge gefallen. (aufgrund postiver reviews, sowie einiger tests + benchmarks)
nun wieß mich ein freund darauf hin, dass er 128mb für recht wenig hält, er schlug mir die 6600gt vor, welche allerdings preislich etwas höher zu liegen scheint.

mir wäre sehr geholfen wenn hier ein paar meinungen und vorschläge gepostet werden würden =)

vielen dank für eure mühe

system:
amd64 3200+
(kaputte) radeon 9800pro von sapphire
512mb ddr ram mit winbond ch-5
netzteil 480w von tagan
mainboard: msi k8t neo fis2r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir die 6800 . ist schneller als eine 6600 GT

Ich nehme mal an er meinte die 6800GT, denn eine 6600GT mit 256MB macht außer vielleicht bei einem speziellen Angebot nicht mehr wirklich Sinn.

Eine 6800GT liegt aber eher um die 250Euro herum.

Die von Dir genannte Leadtek ist schon ein gutes Angebot.

Ich würde sie nehmen, wenn nicht mehr Geld da ist.

DerHeimatlose

nein, er meinte die 6600gt, damits preislich ungefähr auf einem niveau bleibt.

schonmal vielen dank für die flotten antworten :)

Kraven schrieb:
hallo zusammen :)

mir ist meine 9800pro von sapphire nun zum 3. mal kaputt gegangen, woran es liegt konnte mir niemand sagen. hab mich nun dazu entschieden auf geforce umzusteigen, einfach aus prinzip ^^

als schüler ist mein haushalt allerdings begrenzt, mehr als 150€ will ich nicht ausgeben.

da ist mir die Leadtek WinFast A400 TDH, GeForce 6800, 128MB DDR ins auge gefallen. (aufgrund postiver reviews, sowie einiger tests + benchmarks)
nun wieß mich ein freund darauf hin, dass er 128mb für recht wenig hält, er schlug mir die 6600gt vor, welche allerdings preislich etwas höher zu liegen scheint.

mir wäre sehr geholfen wenn hier ein paar meinungen und vorschläge gepostet werden würden =)

vielen dank für eure mühe

system:
amd64 3200+
(kaputte) radeon 9800pro von sapphire
512mb ddr ram mit winbond ch-5
netzteil 480w von tagan
mainboard: msi k8t neo fis2r

Hm merkwürdig

Mir sind nämlich auch schon 2 von den Karten abgeraucht, liefen beide Standard. Scheint also wohl kein Einzelfall zu sein.
Habe die Ati durch eine MSI 6800 ersetzt, der Original Kühler ist schweinelaut, juckt mich aber dank Wakü nicht mehr. 16 Pipes funzen übrigens problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
meine liefen auch standard, sind ungefähr jedes halbe jahr abgeraucht. ein freund hat die gleiche, sogar übertaktet und der hatte noch nie probleme...

Wie sieht es denn mit einer X800 GTO2 aus.
Da kann man auch alles freischalten und zwar mit 100% iger Garantie.

unter x800 gto2 spuckt geizhals leider nix aus
wenn man nach x800 gt sucht, gibts die nur als pcie, hab ich leider nicht

hol dir einfach ne 6800 le und vllt kannste die ja dann freischalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh