• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Radeon 9800PRO 128MB vs 256MB

Ach so - na dann hatte ich's richtig verstanden.

Zum Unterschied-> Wenn Du's prozentual betrachtest, sind's in Demo 7 sogar 36%! :-O

Wenn alles so klappt, wie ich mir, das vorstell, hab' ich nächste oder übernächste Woche erstmal ne R9800 XT für 100 € drin (nach Verkauf meienr jetzigen Karte). :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie viel denkst du wirst du für die Karte bekommen? ich glaub das mit 100€ zuzahlung wird nichts....

Nur? Ich hab für meine 9700@PRO 175€ bekommen ^^
Wäre ich fies gewesen 185€....aber naja

Ist deine Bezugsquelle Händler oder Privatmann? Ausland oder Deutschland?

Naja ich glaub auch nicht das man für 250€ eine Radeon9800XT bekommt!

300€ hätte ich ja geglaubt, aber das ist auch ein schöner Batzen geld, und mehr als 260€ würd ich für kein einziges PC Teil, monitor abgesehen, ausgeben.

Heftig! Der Preis ist ja mega-übel!

lol
das wäre ein schnäppchen gewesen, da bin ich mir sicher. Selbst ohne Rechnung, viele Hersteller reparieren gegen Bares, manchmal auch umsonst

Vor allem wird die wohl garnicht kaputt gewesen sein, sondern der Fritze hatte vermutlich nur ein schlecht durchlüftetes Gehäuse.

Möglich, oder Kühler saß nicht richtig drauf. Wer weiß.

Jetzt kann ich nur hoffen, daß der neue Deto + dem neuen FarCry-Patch tatsächlich die FX5950U auf Augenhöhe mit der Radeon bringt - bei ebay verkaufen nämlich viele sonne Karte um auf ATI zu wecheln (wegen Far Cry).

FX ist wie ich finde ebenso ne Luftpumpe wie der P4... klingt zwar hart, aber irgendwie.
Sind beide ähnlich nur da schnell, wo richtig optimiert wurde.

Da würde ich eher die 9700er behalten, statt eine FX zu kaufen.

Original geschrieben von Radical_53
FX ist wie ich finde ebenso ne Luftpumpe wie der P4... klingt zwar hart, aber irgendwie.
Sind beide ähnlich nur da schnell, wo richtig optimiert wurde.

Da würde ich eher die 9700er behalten, statt eine FX zu kaufen.

Naja aber um die 8 Wochen zum NV40 zu überbrücken? :)

Zum Anschauen, ok :d

die paar wochen reicht doch auch die 9700er noch dicke...

und nix 8 wochen... 14.4 hab ich gehört wird der chip vorgestellt...2 wochen später karten

@Marc

GeForce FX 5950 Ultra 256 MB @default 475/950 MHz
ForceWare 56.64 | Far Cry (Vollversion + Patch 1.1):

Demo02: 56,88 FPS avg.
Demo05: 44,28 FPS avg.
Demo07: 47,83 FPS avg.

;)

Danke! :d

Also immer noch 20% langsamer als ne 9800 XT... ;)

Da würd sich's nur lohnen wenn man für 100 € oder so ne FX 5950U bekommen würde.

Ich sag doch, eine Luftpumpe die FX... :d

Die FX ja, aber wehe du beleidigst noch mal den P4 :hwluxx: :d

Wieso? Ist doch so. Was wahr ist muß wahr bleiben!

Ich hatt selbst schon einen, bin da echt alles andere als überzeugt von. Und ich seh das auch immer wieder wenn ich irgendwo Vergleichswerte von nem P4 sehe.

burnout schrieb:
die paar wochen reicht doch auch die 9700er noch dicke...

und nix 8 wochen... 14.4 hab ich gehört wird der chip vorgestellt...2 wochen später karten

...drei Monate später... Burnie, wo ist meine GF 6800U?? :d

@Riverna: Mit Sicherheit doch. Die Vergleiche die ich kenne sind miserabel. Und auch der den ich bei mir hatte war alles andere als schnell.

@Marc: Immer noch nix Neues? :d

Also, mein P4 ist NICHT langsam, was aber auch am oc FSB liegt, denn ansonsten sieht's ja gerade in Unrealenginespielen nicht gerade gut für ihn aus.

@Radical
:p Nä! Ist schon toll, daß jetzt DOOM III rauskommt und ich keine gescheite Graka dafür kaufen kann. Meine CPU sollte noch immer für 8fps durchschnittlich gut sein, was sich beim Ausschalten des 6Way-Surroundsounds noch auf über 100fps steigern lassen sollte aber meine olle 9700Pro mit 128MB ist definitiv OUT wenn'S um DOOM III geht. :(

Jo, mit der Karte kannst da nicht mehr viel reißen, das ist sicher. Wenn dann würd ich auch keine Ultra kaufen, die bietet nur mit Wasserkühlung ne Mehrleistung zur GT, und auch dann wie ich finde relativ gering.
Den P4 fand ich halt reichlich langsam im Vergleich zum A64, wobei "langsam" nicht heißen soll daß der A64 doppelt so schnell wäre...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh