Radeon 9800pre + zalmann headpipe

Sohn_des_Lichte

Neuling
Ich hab ne sapphire atlantis radeon 9800pro und da is es mir leider passiert, dass der lüfter anfängt rumzuzicken und die karte n bisschen warm wird, sodass sie bei 27°C lufttemperatur im gehäuse einen kompletten systemabsturz verursacht. :wall: :wall: :wall: :grrr:
:[
nun hab ich mir mal folgendes gedacht...
da der lüfter demnächst ganz kaputt geht (denk ich ma :heul: ) werde ich mich wohl nach ner alternative umsehen müssen. und da hab ich mir gedacht, die karte mit ner zalmann heatpipe zu kühlen..
kann ich das schaffen??

thx for reply.:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar - ne HP kühlt sogar besser als ne LuKü, da die Oberfläche um einiges größer ist. Ausserdem kannst du auf ner HP noch nen Aktivlüfter anbringen...

da ist aber in jedem fall auch ein garantiefall... falls du also nichts für einen neuen lüfter ausgfeben willst, wende dich mal an sapphire oder deinen händler.

gruß,
Lion

Du musste sogar einen Luefter draufsetzen,da diese Karten ganz schön warm werden.
So long.........

das wusste ich schon.. :banana:
aber ich wollte wissen, ob das schwer is, die einzubauen und ob ich das mit der sapphire auch machen kann, weil zalmann auf der page schreibt, dass das nicht bei allen karten geht, weil da evtl. bauteile im weg sein könnten... hat das jmd schon mal gemacht??

dann bleibt nur noch eine frage... :d
kann ich das?? ich bin nicht ungeschickt, aber is das schwer, sohn dingen einzubaun?? :banana:

kommt drauf an. Der Heatpipe liegt doch ein Einbauanleitung bei. Wenn du ein ruhiges Händchen hast und nicht gerade ausflipst:motz: wenn mal was nicht direkt klappt müsste einer solchen Montage nichts im Wege stehen.

Du verlierst aber die Garantie des Herstellers !!!!!!!!!!!!!

Hier kann man sich die Einbauanleitung online ansehen

klich mich

Also es ist eigentlich zu schaffen. Ist zwar ein bisschen feingefühl gefragt, aber meine läuft jetzt einwandfrei (auf ner 9700np)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh