Radeon 9800 XL/PRO für Spiele konfigurieren...

chegga

Neuling
Ich wünsche Euch einen guten Samstag,

ich habe mir erlaubt eine Radeon XL aus einem Aldi System zu entnehmen und in meinen Rechner zu packen :asthanos:

Ich habe von den Treibereinstellungen leider nicht so viel ahnung.. eigentlich fast gar keine...

Ich würde von Euch gerne wissen mit welchen einstellungen ich die Karte für Spiele wie Desert Combat, Max Payne, Quake ect optimiere.

Villeicht kann mir auch wer die verschiedenen einstellungen zu Open GL und Direct 3D nochmal erläutern ...

und welchen modi ich denn benutzen sollte von beiden ...

Für die Treiberoptimierung gebe ich mal mein Sys mit an :

3 Gig Intel CPU
Asus p4p800
1024 MB 333 Speicher

jaja einige werden sich jetzt sagen ... dickes system, aber keine ahnung :coolblue:

aber so ist das

bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja die XL läuft mit den CAT Treibern... Wird als 9800 Pro erkannt.. ich hatte dazu auch schon ein Threat offen...

Danke erst mal für Eure Antworten

Was brauch man denn für Rechner das Auch Halo und UT dann dementsprechend laufen ?!

Reichen diese Einstellungen die mir Performer gegeben hat...

also ich nutze eigen 800 * 600 aber ich muss sagen das bis jetzt Desert Combat und Max Payne auch sehr gut mit der 1024*786 liefen ... ich denke dabei werde ich auch bleiben....

was sagt ihr dazu ?

Mit der graka und dem Rechner machst du gefälligst AA und AF aufs maximum, packst die aufläsung auf das höchste was geht, und genießt das Spielen!

Ich hab nen ähnlichen REchner, und habe die REgler immer auf max :d

EDIT: Auch halo und UT laufen absolut flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
hehe so will ich das hören ... ;)

ob es stimmt werde ich gleich mal ausprobieren ....

also beide werte auf MAX habe ich gerade mal bei Desert Combat getestet.. geruckelt hat es fast gar nicht... es waren ca in 10 min Spiel .. 2 dabei .. aber das kann möglichweise daran liegen das ich es Online getestet habe..

ABER mir hat das vom optischen nicht so klasse gefallen mit den Werten auf MAX... als ob das alles ein bissel übertuscht aussieht.. und etwas dolle gefiltert.. .kann ich schlecht beschreiben .. aber die schrift sah mit eine nummer zu Anit A aus.. ;)

hmm also HALO auf 1024*786 ... dort alle Details und sound High und die FA und AA auf max.. das ist nicht wirklich ruckelfrei ;) hehe nene...

Original geschrieben von chegga
hmm also HALO auf 1024*786 ... dort alle Details und sound High und die FA und AA auf max.. das ist nicht wirklich ruckelfrei ;) hehe nene...

liegt aber auch daran dass die pc fassung von halo scheisse geprogt ist:fresse:

Original geschrieben von Oberteufel
liegt aber auch daran dass die pc fassung von halo scheisse geprogt ist:fresse:

*zustimm*

Mal schaun,ich werde alle Spiele locker mit AA & AF ruckelfrei zocken können,siehe Signatur mein Systen :coolblue:

ähh meinst du das ist nicht etwas zu hoch gesteckt.. das du alle spiele ruckelfrei zocken kannst ?

ich will dir nicht zu nahe treten aber wo ist da das besondere an deinem system das es da wirklich was rausreisst.. ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh