• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

radeon 9800 pro / hersteller

Lokdogg

Enthusiast
von welchem hersteller sollte man die karte kaufen ?
die powercolor ist 30€ billiger als die saphhire zb.
gibts da irgendein ein großen unterscheid bzgl. kühler

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 10€ Unterschied im Preis.
Ich glaub zwischen den Karten gibt es keinen großen Unterschied, die Powercolor gibts ja für knapp 170 inkl. Versand (bei Vorkasse) bei Mindfactory.
Die würde ich kaufen.

mfg

Die MSI ist wegen der Ausstung besonders zu empfehlen,außerdem kühlt MSI die Speicher mit.So kann man sie evtl. ohne neue Kühlung besser Ocen.Obwohl ich die Kühlung mit 2,7Sone nicht sehr leise finde und den Silencer drauf machen würde.:)

Die MSI ist ne Medion. Zumindest ist sie unter den Aufkleber so gelabelt. Meine sowie die eines Bekannten waren nach kuzer Zeit defekt. Speicher Fehler.

Haben beide gegen andere Hersteller getauscht, ich hab jetzt ne Club3D, mein Kumpel ne Sapphire, beides R360 - und endlich kein Stress mehr!

Zeitgleich hatte ich unglaubliche Nervereien mit dem Mainboard K8N Platinum - getauscht gegen Asus - Ruhe.

MSI - never again!

:heuldoch:

Umgekehrt. Die Medion ist eine MSI. Die Karte ist gut, nur der Lüfter ist sicherlich der lauteste aller Lüfter überhaupt.
Er pfeift wie eine Teekanne in einem nicht erträglichen Ton und übertönt alle anderen Lüfter im Rechner, weshalb die Karte bei mir wieder rausflog und bei eBay entsorgt wurde.

also was graka's betrifft is asus imho die beste wahl! :bigok:

allerdings NUR bei graka's :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh